Variodeckel HPE auf 2018

    • Offizieller Beitrag

    Die haben, soweit ich weiß, eine HPE auf alten Variodeckel umgebaut, sollte also umgekehrt auch gehen.

    Du musst das ganze Vario Gehäuse samt den Teilen und Deckel Tauschen.
    wir so um die 200.- kosten.

    Variodeckel alleine passt nicht.

  • Vielen Dank für eure Antworten !

    @Dave 200€ nur ??? Der Deckel alleine kostet doch schon fast 150€ oder ?

    Bietest du alle teile für den Umbau an und könntest mir ein Angebot machen ?

  • @abarthvespa ich wollte nur sicher sein dass er den Variodeckel meint und nicht die Abdeckung :)

    ich hab selber auf meiner HPE den Variodeckel von dem 2018 Modell drauf :thumbup:

    nur man muss einiges umbauen damit er passt wie Dave schon geschrieben hat, nur von der HPE auf 2018 wird es etwas komplizierter weil man die Ölwanne auch tauschen muß und die von der HPE hat keinen Öleinfüllstutzen.

  • @tioler was meint ihr mit einiges umbauen ? Was genau muss umgebaut werden?


    wie ist das mit dem Öleinfüllstutzen bei der HPE gelöst ?

    der ist auf der rechten Seite bei der Wasserpumpe, darum hab ich jetzt 2 Öleinfüllstutzen :hammer:

  • Okay habe jetzt gesehen das es mit dem Ölstützen völlig anders gehandhabt wird bei der hpe.

    Sehr schade .... finde den Deckel der hpe deutlich schöner!

    Aber @tioler warum hast du deine hpe auf den Deckel der 2018 umgebaut wenn ich fragen darf ?

  • Okay habe jetzt gesehen das es mit dem Ölstützen völlig anders gehandhabt wird bei der hpe.

    Sehr schade .... finde den Deckel der hpe deutlich schöner!

    Aber @tioler warum hast du deine hpe auf den Deckel der 2018 umgebaut wenn ich fragen darf ?

    weil mir die große Plastikabdeckung der HPE nicht gefällt und ich alle Teile daheim rumliegen hatte :motoo: und jetzt liegen die HPE Teile bei mir rum.

    • Offizieller Beitrag

    @Dave 200€ nur ??? Der Deckel alleine kostet doch schon fast 150€ oder ?

    hab die ganzen Teile nicht zusammen gerechnet. War aus dem Bauch heraus.

    Wenn du es genau haben magst, mail an info@davemoto.com

    Du bekommst die Ersatzteile, Basteln musst du dann selber :)