Alarmanlage E-Power (GTS 300 HPE)

  • Grüße euch,

    ich bin schon lange am recherchieren was ein Alarmsystem für die GTS 300 HPE betrifft. Was mich bis jetzt immer davon abgehalten hat was dieser "elektronische Schlüssel" und das Gegenstück das du an deiner Vespa irgendwo verbauen muss. Anscheinend gibt es gute 5 wenn nicht mehr Systeme von Piaggio für die GTS (nach den Bildern).

    Durch Zufall bin ich jetzt auf das System "Alarmanlage E-Power für Vespa GTS / MP3 / Medley / Liberty Original Piaggio" 1D001770 gestoßen.Dieses hat eine eigene Stromversorgung und funktioniert, wenn ich es richtig gelesen habe nur mit Fernbedienung. Zusätzlich zu der Anlage mit der Artikelnummer 1D001770 noch den notwendigen Adapter Kabelbaum 1D001795 für die GTS (19-)

    Frage:
    Hat dieses System schon wer verbaut und kann berichten das dieses wirklich ausschließlich über Fernbedienung funktioniert
    Sehe ich irgendwo auf meine HPE (SuperTech) dann wenn das Teil scharf ist, oder ist das dann immer so eine 50/50 Chance wenn ich vergessen habe, ob ich die aktiviert habe oder nicht. :hmm:

    Ich finde zu dem Teil keine Installationsanleitung im Netz und auch keine Bedienungsanleitung.....

    Grüße

  • Thema hat sich erledigt. Konnte ein Video aus Niederlanden finden, da wird das recht schön erklärt. Der Indikator ist eine LED die extra verbaut wird. Scharf/Unscharf nur über Fernbedienung ohne elektronischen Schlüssel.

    • Offizieller Beitrag

    https://davemoto.com/Alarmanlage-PI…15-HPE-16-Euro4

    https://davemoto.com/Alarmanlage-Ad…15-HPE-16-Euro4


    Hat dieses System schon wer verbaut und kann berichten das dieses wirklich ausschließlich über Fernbedienung funktioniert
    Sehe ich irgendwo auf meine HPE (SuperTech) dann wenn das Teil scharf ist, oder ist das dann immer so eine 50/50 Chance wenn ich vergessen habe, ob ich die aktiviert habe oder nicht.

    Ich finde zu dem Teil keine Installationsanleitung im Netz und auch keine Bedienungsanleitung.....

    Wir haben die Anleitung, was genau brauchst du?

  • Interessant wäre ob ich meine Fernbedienung die ich mit meiner HPE bekommen habe an der Anlage anlernen kann. Ich denke schon, will nur auf Nummer sicher gehen, denn dann wäre das vermutlich was für mich. :think:

    • Offizieller Beitrag

    Interessant wäre ob ich meine Fernbedienung die ich mit meiner HPE bekommen habe an der Anlage anlernen kann.

    Da kann ich dir nicht weiterhelfen.

  • Schade.

    Ich habe mich mal schlau gemacht. Beide Fernbedienungen arbeiten am selben ISM-Frequenzband 433,05 MHz bis 434,79 MHz. Das ist schonmal ein anzeichen dass es klappen könnte. Was noch hinzu kommt, lt. Anleitung kannst du ja an die Anlage neue Fernbedinungen anlernen. Der Aufbau der Platine ist ident, sie verwenden auch denselben Chip "HCS 300". Das alles deutet auf Erfolg hin. Ein Kollege von mir hat die Anlage verbaut (wusste ich nicht). Dort werden wir das mal mit der neuen HPE Fernbedienung testen und ich werde berichten.

    Dave: Kannst du Piaggio Teilnummer 1D002052 auftreiben? Wäre die neuere HPE Fernbediung.

  • Vielen Dank. Ist eh klar dass im Moment nichts geht. Italien ist ja schwer betroffen, dafür haben glaube ich alle im moment Verständnis.

  • Schade.

    Ich habe mich mal schlau gemacht. Beide Fernbedienungen arbeiten am selben ISM-Frequenzband 433,05 MHz bis 434,79 MHz. Das ist schonmal ein anzeichen dass es klappen könnte. Was noch hinzu kommt, lt. Anleitung kannst du ja an die Anlage neue Fernbedinungen anlernen. Der Aufbau der Platine ist ident, sie verwenden auch denselben Chip "HCS 300". Das alles deutet auf Erfolg hin. Ein Kollege von mir hat die Anlage verbaut (wusste ich nicht). Dort werden wir das mal mit der neuen HPE Fernbedienung testen und ich werde berichten.

    Dave: Kannst du Piaggio Teilnummer 1D002052 auftreiben? Wäre die neuere HPE Fernbediung.


    Wie schauts aus, funktioniert das entrigeln der Sitzbank mit der FB der Alarmanlage? :)

  • Wie schauts aus, funktioniert das entrigeln der Sitzbank mit der FB der Alarmanlage? :)

    Um die Frage selbst zu beantworten... sehr gut! :perfekt:

    Habe mir die Alarmanlage jetzt selber kommen lassen, und die Sitzbankentriegelung funktioniert auch über die FB der Alarmanlage bestens!
    Dazu kommt noch, dass die FB der Alarmanlage deutlich kleiner ist ggü. der mitgelieferten vom Fahrzeug.
    Auch die Alarmanlage selber macht auch einen guten Eindruck. :thumbup: Voralarm und das Quittierungspiepsen sind u.a konfigurierbar!

  • Die Alarmanlage mit dem passenden Kabelsatz habe ich bei EasyParts bestellt.

    Einbau ist relativ simpel,musst das Beinschild lösen um den Alarm zu montieren. Die GTS ist ja schon für den Einbau einer Alarmanlage vorbereitet(Stecker).
    Befestigungsmaterial ist beim Kabelsatz mit dabei.
    Alles kein Hexenwerk :)

    LG