Willkommen!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.

Alarmanlage E-Power (GTS 300 HPE)

    • Alarmanlage E-Power (GTS 300 HPE)

      Grüße euch,

      ich bin schon lange am recherchieren was ein Alarmsystem für die GTS 300 HPE betrifft. Was mich bis jetzt immer davon abgehalten hat was dieser "elektronische Schlüssel" und das Gegenstück das du an deiner Vespa irgendwo verbauen muss. Anscheinend gibt es gute 5 wenn nicht mehr Systeme von Piaggio für die GTS (nach den Bildern).

      Durch Zufall bin ich jetzt auf das System "Alarmanlage E-Power für Vespa GTS / MP3 / Medley / Liberty Original Piaggio" 1D001770 gestoßen.Dieses hat eine eigene Stromversorgung und funktioniert, wenn ich es richtig gelesen habe nur mit Fernbedienung. Zusätzlich zu der Anlage mit der Artikelnummer 1D001770 noch den notwendigen Adapter Kabelbaum 1D001795 für die GTS (19-)

      Frage:
      Hat dieses System schon wer verbaut und kann berichten das dieses wirklich ausschließlich über Fernbedienung funktioniert
      Sehe ich irgendwo auf meine HPE (SuperTech) dann wenn das Teil scharf ist, oder ist das dann immer so eine 50/50 Chance wenn ich vergessen habe, ob ich die aktiviert habe oder nicht. :hmm:

      Ich finde zu dem Teil keine Installationsanleitung im Netz und auch keine Bedienungsanleitung.....

      Grüße
      Dateien
      • 1D001795.png

        (490,2 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1D001770.jpg

        (86,62 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • davemoto.com/Alarmanlage-PIAGGIO-E-4-IGET-15-HPE-16-Euro4

      davemoto.com/Alarmanlage-Adapt…-E-4-IGET-15-HPE-16-Euro4


      ItalianEquipped300 schrieb:

      Hat dieses System schon wer verbaut und kann berichten das dieses wirklich ausschließlich über Fernbedienung funktioniert
      Sehe ich irgendwo auf meine HPE (SuperTech) dann wenn das Teil scharf ist, oder ist das dann immer so eine 50/50 Chance wenn ich vergessen habe, ob ich die aktiviert habe oder nicht.

      Ich finde zu dem Teil keine Installationsanleitung im Netz und auch keine Bedienungsanleitung.....
      Wir haben die Anleitung, was genau brauchst du?
      vespa-forum.at - Modern Vespa Forum davemoto.at - Motorbike OnlineShop
    • Schade.

      Ich habe mich mal schlau gemacht. Beide Fernbedienungen arbeiten am selben ISM-Frequenzband 433,05 MHz bis 434,79 MHz. Das ist schonmal ein anzeichen dass es klappen könnte. Was noch hinzu kommt, lt. Anleitung kannst du ja an die Anlage neue Fernbedinungen anlernen. Der Aufbau der Platine ist ident, sie verwenden auch denselben Chip "HCS 300". Das alles deutet auf Erfolg hin. Ein Kollege von mir hat die Anlage verbaut (wusste ich nicht). Dort werden wir das mal mit der neuen HPE Fernbedienung testen und ich werde berichten.

      @Dave: Kannst du Piaggio Teilnummer 1D002052 auftreiben? Wäre die neuere HPE Fernbediung.