Schrauben Bremsscheiben - Brauche Hilfe im Raum Graz

  • Hallo Vespa Gemeinde, ich bin gerade am auszucken :dash:
    Wollte Bremsscheibe vorne tauschen, nachdem meine Proxxon Torx gebrochen sind, habe ich mir einen gehärteten Torx geliehen, da ging dann die Schraube die auf der ABS Scheibe sitzt und somit vor der Bremsscheibe leer durch.
    Also alles aufgeflext. Die Schrauben lassen sie nicht mal mit einer Rohrzange raus drehen. :dash:

    So, suche nun entweder solche Schrauben, wie am Hinterrad am ABS Rad, 20mm lang, 5,9mm Durchmesser D14FB5E7-694C-47EF-B4B7-9065859E080A.jpeg


    Oder eine ganze Narbe plus Schrauben, wenn ich die nicht raus bekomme.

    6CFDACF4-2930-4960-B2E4-653B641725C9.jpeg

    Danke für eure Hilfe!!!

    Liebe Grüße

    Martin

  • Ist halt auch nur italienisch. Schaut alles guat aus aber sonst..... alles irgendwie! Und ich weiß von was ich spreche hatte 2 Guzzi`s und da war auch das Meiste schei.... :dash:

  • :D Kann schon wieder lachen, aber da hat’s mir heute echt die Hutschnur gezogen. Bekannter von mir arbeitet bei einem Vespahaendler, der meinte das ist normal, dass die so geklebt sind :dash:

  • Also auch mit erhitzen mit dem Bunsenbrenner seitlich musste ich mit viel Kraft jede mit einer Rohrzange wirklich mm für mm rausdrehen. Wenn du da aber keine gute Zange hast, zuckst aus. :dash:
    Weiters muss man sich echt Zeit und Ruhe nehmen, weil wenn du abrutscht macht man die Alunabe kaputt die ja für die Bremsscheibe eine Aufnahme gefräst hat.
    Angeblich sind die Schrauben ab Werk mit dem blauen Loctite versehen. :hmm: Ich hatte die mit dem flachen drauf, weiß nicht wie es ist, wenn man die mit dem Halbkugelkopf hat, die mit Imbus, da ist schon mehr Fleisch beim Kopf.
    Würde ich aber nicht mehr ohne Ersatzschrauben zu Hause machen :D

  • Hello, ging mir auch so. Ohne Heißluftfön konnte ich die Schrauben für das neue ABS Senorrad hinten auch nicht lösen. Lt. Anleitung müssen diese auch wieder mit mittelfestes Schraubensichermittel verbaut werden.