• Hallo bin gerade auf der Suche nach einem Jethelm, möchte euch daher um Rat bitten.
    Welchen Jethelm könnt ihr mir empfehlen, bezüglich Windgeräusche und Sitz?

  • Jethelm muss passen, aufsetzen und probieren. Mir passen zb keine Momo, obwohl super tolle Helme. Ich habe einen Nexx und bin sehr happy

    Martin

  • Da musst du jedenfalls zu einem Händler und die Helme anziehen. Welcher dir am Besten passt, das kann dir niemand auf die Ferne beantworten. Jede Nuss ist anders.

    Beim Jethelm zieht der Fahrtwind schon der Bauart entsprechend naturgemäß seitlich mehr rein, aber ist alles gut aushaltbar. Und auf längeren, schnelleren Strecken mit mehr Wind, kann man sich auch zusätzlich Tempos in die Ohrenbereiche ausstopfen, also zusätzlich auspolstern.

    Ich hab DMD retro, der ist klein in der Form, sitzt schön tief und ist innen geräumig geschnitten.

    • Offizieller Beitrag

    [move][/move]

  • Da musst du jedenfalls zu einem Händler und die Helme anziehen. Welcher dir am Besten passt, das kann dir niemand auf die Ferne beantworten. Jede Nuss ist anders.

    Beim Jethelm zieht der Fahrtwind schon der Bauart entsprechend naturgemäß seitlich mehr rein, aber ist alles gut aushaltbar.

    Stimme ich bei.

    Ich habe den "Caberg Riviera v3" und den blauen "Modernist" von Original Vespa. Beide passen sehr gut in das Helmfach. Vom Tragekomfort empfinde ich den Caberg besser.

  • Ich habe den Caberg uptown, sitzt super und das Visier geht über das Kinn + er paßt unter den Sitz ins Helmfach!
    Aber wie schon beschrieben -> probieren!

  • Ich habe den Caberg uptown, sitzt super und das Visier geht über das Kinn + er paßt unter den Sitz ins Helmfach!
    Aber wie schon beschrieben -> probieren!

    Hallo Marvin,

    welche Größe des Caberg Uptown hast du?

    Mir würde der Uptown Legend in schwarz/weiß sehr gut gefallen, finde diesen aber leider nirgends mehr in L bzw. XL :(
    Dann beleibt leider nur noch der Uptown Mono weiß.

    Daher wüsste ich gerne, ob der Helm auch in L bzw. XL ins Fach der aktuellen GTS 300 passt!?

    LG
    Roger

  • Servus,

    ich habe den Scorpion EXO City, war der einzige der von Anfang an gut gepasst hat.
    Alle anderen haben irgendwie nicht auf meinen Kopf gepasst.

    VG
    Andi

  • Hallo Marvin,
    welche Größe des Caberg Uptown hast du?

    Mir würde der Uptown Legend in schwarz/weiß sehr gut gefallen, finde diesen aber leider nirgends mehr in L bzw. XL :(
    Dann beleibt leider nur noch der Uptown Mono weiß.

    Daher wüsste ich gerne, ob der Helm auch in L bzw. XL ins Fach der aktuellen GTS 300 passt!?

    LG
    Roger

    Hallo Roger,

    Ich hab den matt schwarzen uptown in Größe L.
    Paßt wie gesagt ins Helmfach meiner GTS 300 Bj 2018…

    lg Marvin

  • Hatte bisher auch den Momo FGTR. Eher wegen dem Style (in Orange passte er perfekt zur schwarz/orangen Vespa). Wind-/Zugluft eine Katastrophe. In den Weinbergen ständig Viecher im Mund... Jetzt hab ich mal tiefer in die Tasche gegriffen und mir den Schuberth M1 Pro gekauft, mit BT Einheit. Genial! Leise, langes Visier, Radio hören,... und vom Sicherheitsaspekt auch gut zu wissen, dass man was vernünftiges am Kopferl hat.
    Natürlich keine Chance im Helmfach und leider auch kein Ringerl. Hab mir einen extra Helmverschluss (so ein Ratschending) gekauft und im Helmfach angeschraubt. Da kann ich den Helm jetzt befestigen.

  • Hab mir einen extra Helmverschluss (so ein Ratschending) gekauft und im Helmfach angeschraubt. Da kann ich den Helm jetzt befestigen.

    Foto bitte, danke