Kauf GTS 125 Super Notte

  • Hallo,

    kurz zu mir, da es ja anscheinend zum guten Ton gehört, sich hier kurz vorzustellen:

    32, eigentlich Autofahrer, aber letztes Jahr mein KFZ verkauft - eigentlich eine Kurzschlussreaktion, da mich der Stau in Wien einfach nur noch genervt hat und ich keine Nerven mehr hatte ;)

    Das Rollerfahren hab ich erst vor zwei Jahren für mich entdeckt. Zwar dumm, aber damals im Urlaub unüberlegt einfach einen Roller in Indonesien ausgeborgt und drauf losgefahren. Bei dem Verkehr, der aggressiven Fahrweise, dem Gehupe, Gedränge und 1 mm-Überholmanövern von Autos lernt man das Rollerfahren ziemlich schnell. De nächsten Tage bzw. weiteren Urlaube in Südostasien waren dann entspannter :D

    Hab dann ziemlich schnell den Code 111 in Wien gemacht und wollte mir für heuer meine erste eigene 125er zulegen.

    Vom Design, der Qualität und dem "Mythos" muss es natürlich eine Vespa sein - genauer gesagt die GTS 125er Super Notte. Aktuell gibt es ja bis 30.04. beim Kauf einer GTS 125 einen EUR 500-Zubehörgutschein dazu, diesen würde ich für zwei Vespahelme verwenden.

    Dazu jetzt meine Frage(n):
    Um den Gutschein zu nutzen, muss es ein offizieller Vespahändler sein. Hab einige rausgesucht, einige davon sind nicht wirklich gut bewertet. Darum, könnt ihr mir uneingeschränkt einen Händler empfehlen?
    Wie siehts denn rabattmäßig aktuell aus vom Listenpreis? Möchte nicht wie der "letzte-Preis"-Assi die aktuelle Situation ausnutzen, aber ich bin auch kein Feind meines Geldes. Habt ihr da Erfahrungen? Eventuell statt Rabatt ein gratis Service o.ä.?

    Da die Versicherungen in den nächsten Wochen sowieso noch keine Fahrzeuge für Private anmelden, habe ich ja noch etwas Zeit - aber möchte auch nicht überbleiben und dann ist dieses tolle Gefährt in Österreich nicht mehr lieferbar, weil ich zu lange warte ;)

    Danke schon mal für eure Antworten

    • Offizieller Beitrag

    offizieller Vespahändler

    Wenn Faber Import,dann such dir einen Vespa Händler in deiner Nähe. Die FZG kommen alle vom FABER.

  • Ich würde zu einem Händler oder sogar zwei gehen und wenn er dir sympathisch ist; Kauf dort...

    Ich habe 2 Service dazu bekommen...hab einen ganz in meiner Nähe genommen, wenn es was hat mit meiner Diva bin ich gleich dort...

  • Würde auch zum Händler gehen, Boerni in Graz kann ich empfehlen.

    Wie schon angemerkt, beliefert der Faber fast alle. Aber am Ende des Tages ist es der Händler zu dem du eine Beziehung aufbauen solltest. Ich mag das, wenn ich dann den einen hab, wo ich meine Teile hole, wo ich mich beraten lasse, wo ich mein Service oder Reparatur machen lasse.
    Das ist mir auch Geld wert, denn das persönliche ist durch nichts aufzuwiegen.


    Und ganz wichtig, ein herzliches Willkommen :D

    Einmal editiert, zuletzt von MFO300 (31. März 2020 um 21:27)

  • Danke mal für die Antworten

    Ich werd beim Faber mein Glück probieren :)

  • Weiß ich, danke. wird sich vermutlich sowieso noch ziehen, da ja Versicherungen aktuell auch keine Neufahrzeuge anmelden :/

  • Hab mir jetzt die SuperNotte bestellt, Montag bekomm ichs. Zusätzlich noch einen Remus Notte Auspuff und einen Supernotte Helm. Bin gespannt ;)