Willkommen!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.

GTS Helmfachkompatible Helme

    • abarthvespa schrieb:

      Hab mir heute diesen Helm bestellt -meinen Abarth Helm muss ich schonen-war Sonderedition.
      Ob der ins Fach geht? KA
      Preislich top -Abverkauf. Mit Italostreifen hätt der einen fuffi mehr gekostet :nono: na da mach ich doch selber etwas daraus.


      In der Größe Medium passt er hinein - L ist zu groß!

      Ich werde aber jetzt auf einen anderen umsteigen - wer Interesse am einem im M?
    • Hallo Leute,


      Anmerkung zum Vespa Grantourismo: Dieser passt auch in L ins Helmfach ! (da ichs selbst nicht geschafft habe, musste es mir ein Faber-Verkäufer zeigen. Megapeinlich !:dash: ) Allerdings ist der Helm m.E. Schrott - da pfeifts bei den Ohren vorbei, dass Du ab 90km/h Ohrentropfen brauchst...)



      lg Pietro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pietro () aus folgendem Grund: Frage hinfällig, da per pm bestätigt

    • AW: GTS Helmfachkompatible Helme

      NEXX SWITX 10

      Heute in Größe L beim Louis gekauft. Passt ins Helmfach, Visier wird leicht verbogen aber nicht schlimm. Meiner Meinung nach bessere Passform als Givi 10.7. Wechselcover ist witziges Gimmick. Hab orange bestellt. Hab den Helm erst ein paar Stunden, kann ihn aber empfehlen!




      Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jansen_h ()

    • Pietro schrieb:

      Hallo Leute,


      Anmerkung zum Vespa Grantourismo: Dieser passt auch in L ins Helmfach ! (da ichs selbst nicht geschafft habe, musste es mir ein Faber-Verkäufer zeigen. Megapeinlich !:dash: ) Allerdings ist der Helm m.E. Schrott - da pfeifts bei den Ohren vorbei, dass Du ab 90km/h Ohrentropfen brauchst...)

      ..hatte das gleiche Problem mit dem Helm, deswegen habe ich mir einen neuen besorgt! Der Grantourismo schaut sehr gut, und passt auch ins Helmfach, aber zum fahren ist der eine Katastrophe X(
    • Guten Morgen

      Hab mir die 300 ie Super Model 2014 gekauft. Der NEXX X60 BASTILLE VF Grösse L passt rein (1 cm die Sitzbank runterdrücken) ohne Kraftaufwand und der CABERG RIVIERA V2+ ITALIA Grösse L passt genau rein.
      Den Nexx X60 BASTILLE VF hat ab 80 km/h so starke Verwirbelungen, dass die Augen tränen. Also nicht zu fahren. Das Visier ist unbrauchbar.

      LG
      Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)
    • Hi
      Hier ein Foto, da sieht man das die Karosse beim Model 2014 seitlich bearbeitet wurde. Hab mein Helmfach bei Koma ausprobiert, geht nicht rein.



      Hier ein Foto vom Model 2010, der CABERG RIVIERA V2+ Grösse L geht nicht rein,bleibt seitlich hängen.


      lg
      Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)
    • der Caberg Freeride geht in der Größe L auch rein (Modelljahr 2014), super Helm und deutlich besser als der Caberg Rivera 2+, Die Schale ist bis Größe L gleich (XS,S,M und L)

      lg
      Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)
    • Scorpion EXO 210

      Der passt nicht!
      Der Helm ist genial, nur das Loch unterm Sitz ist nicht tief genug.
      Mit Drücken und Quetschen hat man das Gefühl, die Bank müsste jetzt eigentlich gleich einrasten (gefühlt hab ich bis zum Anschlag zugedrückt) aber es macht nicht "Klick!" Ärgerlich...

      Vermutlich kommt der Balken zum Einrasten am Sitz durchs Drücken in leichte Schräglage und der Mechanismus gegenüber zum Einrasten greift nicht...
      Hat das schon mal jemand gelöst? Feile, Sekundenkleber, fettes Gummiband?
      Oder einfach die Freundin drauf sitzen lassen.....?
    • hi

      wieviel Abstand hast du zwischen Karosse und Bank.
      Ich hatte einen cm, ging zu, indem ich den Knopf drückte und gleichzeitig die Bank runter :)

      lg
      Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)
    • Hi
      Hab auch den Rivera V2+ , ab 100 fallen dir die Ohren ab so laut ist der Helm :lala:
      Hab mal den Caberg Freeride Indy getestet, von den Geräuschen her viel besser, aber noch lange nicht wie ein Integralhelm :golly:
      Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)