GTS Helmfachkompatible Helme

  • Hallo,

    in Größe M kann es sein, dass der passt. Laut Caberg Seite: Small shell (XXS-XS-S-M) large shell (L-XL) x large shell (XXL).
    Also haben die bis Größe M einen "small shell" und ab Größe L einen "larg shell".
    Ich habe einen L Helm aber ich werde das heute noch mal probieren. Greenbiker hat ja geschrieben, dass der L passt. Vll habe ich was falsch gemacht :vain:

    Lg.
    Stefan

  • hi,

    mach es so wie momo es beschrieben hat, man muss schon leicht nachdrücken. dafür stecke ich den helm immer in den beutel der beim kauf dabei war.
    so gibts keine kratzer!

    lg manfred

  • Passt nicht. Ich habe den Caberg Riviera V2+ gedreht und gewendet in alle Richtungen aber er passt in L nicht rein. Naja, muss ich halt hin und wieder mit meinem Bandit Helm fahren ...

  • @Greenbike: Danke für deine Fotos und deiner Hilfestellung. Jetzt habe ich etwas mehr Licht in der Sache.

    IMG_1972.jpg

    Am Foto vielleicht schwer zu erkennen aber ich versuche es einmal zu erklären.

    Ich habe den Helm so platziert, wie du es auf deinem Foto gemacht hast. Mit Auflegen alleine kann ich eines ganz klar sagen: Der Helm passt nicht ins Helmfach.
    Natürlich habe ich dann auch noch deinen weiteren Hinweis versucht und den Helm mit etwas Krafteinfluss ins Helmfach gedrückt. Hm, mit viel Bauchweh würde der Helm so Platz finden aber die Helmschale verformt sich dabei anständig :hmm: .
    Das jedoch will ich auf keinen Fall, denn ich bin auch so einer, der bei einem hinunter gefallenen Helm schon Sorge hat, ob dieser noch sicherheitstechnisch in Ordnung ist. Ich weiß, widerspricht sich etwas, denn als Zweithelm habe ich einen Bandit Helm der nicht zugelassen ist :dash: .

    Aber egal. Im Grunde sind beide Aussagen richtig. Der Helm passt nicht, wenn man diesen nur ins Helmfach rein legen möchte, jedoch passt dieser, wenn man diesen mit Krafteinfluss ins Helmfach drückt.

    Lg.
    Stefan

  • Also ich habe mir den Nolan N21 Visor beim Louis bestellt. In Größe XL.
    Laut Importeur geht der in das Helmfach der FL GTS.
    Ich konnte es noch nicht probieren, weil ich meine GTS 300 erst bekomme...

    Liebe Grüße
    Martin

  • also ich hab es so gemacht: helmfach RAUS und jetzt passt der helm rein.
    hatte zuerst bedenken wegen der hitze die vom motor abgestrahlt wird,
    aber da der gar nicht so heiß wird und ich den helm sowieso nur reingebe wenn ich wo stehen bleibe ist das überhaupt kein thema. :) :thumbup:

  • Hey :)

    Bin auf der Suche nach einem Helm, der ins Helmfach der neuen GTS passt - Hauptkriterium ist, dass er (relativ...) leise ist. Bei manchen Helmen bläst es einem ja die Ohren weg :D habt ihr Erfahrungen mit leiseren Helmen, die reinpassen?

  • Ich habe viele probiert, aber keinen gefunden, der leise ist und ins Helmfach passt... zumindest beim 2013 Modell..

  • Also ich habe mir den Nolan N21 Visor beim Louis bestellt. In Größe XL.
    Laut Importeur geht der in das Helmfach der FL GTS.
    Ich konnte es noch nicht probieren, weil ich meine GTS 300 erst bekomme...

    hast du es schon ausprobiert???

    LG

  • Hab mir jetzt auch den Nolan N21 Visor bestellt.
    Mir ist aber egal ob er leise ist weil mein Auspuff eh die Windgeräusche übertönt :lol: