GTS Helmfachkompatible Helme

  • @mk65at:
    Danke!
    Helm XS passt tadellos .... ich bilde mir ein, dass ich wirklich alles probiert habe und dann halt schon sehr grantig war!
    :101010:

  • Update #2
    GTS 300 Modell 2017

    Folgende Helme wurden "probiert", ob sie unter der Sitzbank Platz finden:

    Marke/TypeGrößeTestergebnis
    Nolan N21 VisorXSpasst
    "Einlege-Anleitung von @mk65at beachten
    Nolan N21 VisorLsollte passen, da Helmschale ident zu XS
    "Einlege-Anleitung" von @mk65at beachten
    Premier VangardeMpasst nicht

    Nolan kam nicht wegen dem Sitzbank Problem (hausgemacht) weg, sondern der Premier Vangarde sitzt um einen Hauch noch besser

  • Helmo Milano
    Typ EOS
    Größe M

    Passt ins Helmfach einer 300er GTS Bj 2017

    Helmöffnung nach oben !!!

  • Es geht ja nur um die beiden eckchen in der mitte des helmfaches

    Wären die nicht da würde alles reinpassen, wirklich alles

    Die ecken sind eigendlich unnötig, was da drunter an der seite verschraubt ist findet auch wenige cm daneben platz

    Wenn man die eckdinger rausschneiden würde und irgendeinen geraden kunststoffstreifen einkleben würde....

    Nur so eine idee, vielleicht versuch ichs mal...lg

  • Hallo an die Helmexperten,

    ich hab einen ziemlich großen Plutzer, d.h. Helm wird ein XXL werden müssen. Hier lese ich nur Helme bis maximal Größe M. D. h. ich habe null Chancen meinen zukünftigen Helm in das Helmfach meiner zukünftigen Vespa zu bekommen, oder?

    Hat jemand von Euch auch Helmgröße XXL und es trotzdem geschafft? Die Schale vielleicht irgendwie umgestaltet, ausgeschnitten?

    Würde mich über Infos freuen.

    LG,

    Robert

  • Nachdem auch ich einen stattlichen Zylinder hab, hat sich das Thema für mich von vornherein schon erledigt.
    XL passt nicht.
    Außerdem fahr ich auch Touren und deswegen ist unter der Sitzbank ständig das Regengwandl drin.

  • Also ich habe einen Nolan 21 Visior in XL und der passt mit ein bisschen drücken unter die Sitzbank meiner HPE. Aber er dürfte keinen Milimeter größer sein...

  • Also ich habe einen Nolan 21 Visior in XL und der passt mit ein bisschen drücken unter die Sitzbank meiner HPE. Aber er dürfte keinen Milimeter größer sein...

    Da hast Du Glück. Ich fahre den Nolan 21 Visior in XXL, der geht zwar grad so rein, aber die Sitzbank bis auf 2cm nicht zu.

  • Tach!

    Heute ist mein MOMO Fighter EVO angekommen. Trage Größe "S"

    Natürlich gleich aus ausprobiert - Geht ganz locker in das Helmfach! :thumbup:

    Hab hier gelesen er geht nicht rein - meiner schon :)

    Vielleicht haben die Momos ab Größe S eine kleinere Schale?
    Und die Ohrenwascheln lassen sich auch umklappen.

    Zur Info - S - geht rein!

    lieben Gruß vom Wolfgangsee

    Momo Fighter EVO_S_300HPE Helmfach.jpg

    Andi