• Hallo liebe Forumspower!

    Habe Troubles mit meiner Vespa.

    Erste Fahrt nach Winter. Vespa startet nicht. Starthilfe klappt. Fahre dreimal ca 30 Minuten. Dazwischen brauch ich immer wieder Starthilfe. Aus der Batterie scheint gar kein Saft mehr zu kommen.

    Soweit Ok. Wahrscheinlich Batterie hinüber. Kann ich austauschen.

    Aber zusätzlich stottert der Motor ganz seltsam und das Licht flackert. Nicht nur im Standgas, sondern auch bei voller Fahrt.

    Wie das ausschaut bzw. wie sich das anhört, kann man hier anschauen:

    Instagram-Beitrag von Konstantin • Apr 18, 2020 um 6:23 UTC

    Könnte das Stottern mit der defekten Batterie zusammenhängen? Kann ich die Batterie irgendwie retten?

    Danke für eure Hilfe und gute Fahrt

    • Offizieller Beitrag

    Könnte das Stottern mit der defekten Batterie zusammenhängen? Kann ich die Batterie irgendwie retten?

    Es ist eine Vespa LXV, ja ohne("defekt") Batterie laufen die Vespen nicht.
    Die Batterie kannst du nicht mehr retten.