Entscheidungshilfe Kupplung

  • Hallo Leute!

    Ist zwar ein viel strapaziertes Thema -bin aber noch auf keinen grünen Zweig gekommen und wollt mal um ein paar Erfahrungen bitten.

    Ich fahre eine 300er gts mit Akra, 12g Pulleys und möcht jetzt mal die Kupplung ändern bzw. dort ein bisschen was rausholen.

    Was wär da am sinnvollsten?

    Malossi - Polini - HIT(Techpulley)

    Ich nehm mal an das einige von euch umgebaut haben;-)

  • Also ich hab die Polini Race 3G mit der Polini Evolution Kupplungsglocke drinnen (originale passt nicht zur Race 3G. Bin sehr happy, guter Antritt und laufruhig, bilde ich mir ein.

  • Hi,
    Malossi hab ich drin gehabt, war in Kombi mit Multivar schon recht aggressiv. Aber qualitativ halt nicht besonders. Backen waren recht schnell glasig und eingelaufen. Ich hab jetzt auch die Polini mit Polini Glocke drin. Geht auch sehr gut und ist beim einkuppeln smoother.
    Btw. Federn ändern ist ein ziemlicher Kraftakt :)
    LG,
    Philip

  • Die Polini wird ja schon schmackhaft;-)

    dachte auch schon ernst über die Hit nach, aber da ich nach Einbau nicht wirklich verändern werd ist Plug & Play am besten

  • dachte auch schon ernst über die Hit nach, aber da ich nach Einbau nicht wirklich verändern werd ist Plug & Play am besten

    Die Federhärte kannst Du bei allen verändern. Die HIT bietet halt was, was die anderen nicht haben. Weiß nicht was ich davon halten soll. Probieren würde ich sie gerne mit dem gerade eingebauten Polini Zylinder. Aber der Preis.

  • Wichtig ist, dass du auch die Glocke änderst und zwar nicht auf eine billige sondern eine Polini evo oder eine zelioni. Glocke sollte aus einem Guss sein und mit Rillen an der Aussenseite (bessere Temperaturabgabe)

  • War bei mir so Polini Race 3G hat höhere Kuehlrippen, mit der originalen Kupplungsglocke geht dann der Gehaeusedeckel nicht mehr hinauf. Bei genauerer Betrachtung sieht man auch, dass die Kuehlrippen innen bei der Glocke anstehen. Die Polini Evolution Glocke ist viel eckiger geschnitten, die passte dann, somit ging auch das Gehäuse rauf.

  • Also ich hab die Polini Race 3G mit der Polini Evolution Kupplungsglocke drinnen (originale passt nicht zur Race 3G. Bin sehr happy, guter Antritt und laufruhig, bilde ich mir ein.

    Bildest du dir nicht ein, hab gleiche Kombi zusätzlich mit der Polini 9 Rollen Vario, läuft absolut perfekt.
    Kein Vergleich zur Serien Notte von meinem Bruder.