Welche 300er oder doch 250er?

  • Hallo Forum,

    Frage, ich bin am Überlegen, ob ich mir eine 300er oder wenigstens 250er zulegen soll. Nachdem ich aber immer wieder von diversen Besonderhieten lese, wollte ich von Euch wissen, welche Baujahre als eher problemlos bzw problematisch gelten und ob eine 250er vielleicht doch die bessere Wahl wäre, weil vielleicht ausgereifter / weniger technischer Schnickschnack?

    Danke für Eure, wie immer, wertvollen Inputs.
    LG
    Q

  • Hallo TheQ427

    Meiner Meinung nach schwer zu sagen! Ich hatte eine LX 125 (2010) und eine Gts300 Jahrgang 2013.

    Die LX stellte immer wieder mal unvermittelt ab wenn ich zum Beispiel vor einer Ampel stand.

    Die gts-300 hatte immer wieder mal Zündaussetzer, was dann jeweils einen Leistungsabfall für etwa eine Sekunde nach sich zog. Dieser Mangel war nicht immer ganz ungefährlich, besonders bei einem Überholvorgang. Konnte dann aber ohne weiteres wieder 1000 Kilometer fahren bis zum nächsten Aussetzter dieser Art. Da ich gerne grosse Touren mache, blieb aber immer ein unsicheres Gefühl im Untergrund. Das Motorsteuergerät wurde 3x ausgetauscht, brachte dann jeweils auch Besserung. Trotzdem habe ich beide Fahrzeuge mit Herzblut gefahren und sie haben mir im allgemeinen viel Freude bereitet.

    Heute fahre ich eine gts-300-Hpe, bisher (6000 km) ohne Probleme, hoffe es bleibt so.

    Gruss und gute Fahrt!

    Lupos

  • Dies kann ich nur unterstreichen. Die 250er GTS ca. 10 Jahre alt verhält sich ähnlich wie eine 300er GTS 1 Jahr alt. Habe auch beide.

  • Hi ich fahr seit 2016 die 250 ie. fährt und fährt ohne Probleme jetzt ca. 7000 km.

  • Mein Schwager hat eine 250er aus 2009, ich eine 300ie Bj. 2015, beide mit über 20.000 km, problemlos! Die Leistung ist fast gleich.
    Bei meiner sind ABS und ASR sind recht angenehm, besonders wenns nass ist.