Polini Zylinder Kit 293 ccm

  • Hat schon jemand den Polini Zylinder in einer HPE verbaut?
    Wäre super ein Feedback zu lesen.

  • Hallo,

    spiele mit dem Gedanken mir den Polini Zylinder in meine Hpe einbauen zu lassen.
    Kann mir jemand eine Werkstatt im Raum Wien empfehlen, die das auch richtig umsetzen kann?

    Traue mir das selber nicht zu, zudem fehlt es an geeigneten Raum, Equipment und Zeit.
    Danke
    lG
    Alex

  • Da brauchst Mapping, Prüfstand usw, sonst wird das nix.
    Zylinder alleine wird auch zu wenig sein, Kurbelwelle, Kolben, Zylinder .... da machst dir eine richtige Baustelle auf.

  • Da brauchst Mapping, Prüfstand usw, sonst wird das nix.
    Zylinder alleine wird auch zu wenig sein, Kurbelwelle, Kolben, Zylinder .... da machst dir eine richtige Baustelle auf.

    Ich hab den Zylinder in einer 2017er. Bringt im unteren und mittleren Drehzahlbereich etwas Mehrleistung. Endgeschwindigkeit bleibt gleich. Werde irgendwann den Malossi Kopf nehmen.

    Bei einer HPE würde ich den Zylinder nicht einbauen.

    Ich fahre seit ich die Vespa neu habe mit einer Breitband-Lambdasonde und habe damit alle Versuche mit Polini-Modul, Forcemaster und original verglichen. Die Kasterln kann man sich alle sparen. Die ECU hat eine gewisse Bandbreite in der eine Selbstanpassung automatisch läuft. Das ist notwendig um die Abgaswerte über die Lebensdauer der Fahrzeuge konstant zu halten.

    Die Einspritztabelle ändern muss daher nicht sein, wenn man nicht stark modifiziert. Meine Euro 4 fettet bei WOT auf 1:13 und beim leichten Beschleunigen will man sowieso nicht fett fahren und mehr Sprit verbrauchen.

  • Das glaube ich dir, dass der Zylinder alleine bei der vor-Hpe weniger bringt.
    Der Zylinderkopf hat einfach auch zu kleine Ventile, im Gegensatz zur Hpe.
    Denke der Malossi ZK ändert das merkbar.
    Habe gehört in Graz haben sie einige Polini Zylinder in der Hpe verbaut mit ca 24- 25Ps am Hinterrad.
    Mapping ist leider bei der Hpe noch nicht möglich.
    LG

  • Bin schon gespannt auf dein Ergebnis!


    Welche Polini Box lässt du einbauen?

    LG

  • Jahelka

    wird ein komplett umbau

    deswegen. Black Sei Giorni

    ...und was kam dabei raus? Muss ja ein kleines Vermögen gekostet haben,...hab mir dort nämlich den 218 Malossi Umbau machen lassen und das hat einiges gekostet, aber anyway, es hat einfach alles gepasst und es gab nie ein Problem (klopfKlopf) // hast Du eine superTech?