Viele Roller-Fahrer sind ohne richtige Bekleidung

    • Offizieller Beitrag

    Viele Roller-Fahrer sind ohne richtige Bekleidung unterwegs


    Wer sich auf dem Roller allzu luftig kleidet, kann böse Überraschungen
    erleben. Helm, Jacke, Handschuhe und feste Schuhe sind auch bei Scootern
    mit geringer Höchstgeschwindigkeit ein Muss.


    Ein Sturz mit 45 km/h: mehr als nur ein «Aua»!


    Welche Kleidung habt ihr? Jethelm?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da hast du wohl recht und der Film zeigt es.
    Hab mit letztens eine Rollerjacke mit dazugehörigen Protektoren gekauft. Na einige werden jetzt aufschreien "Du Muschi" aber - ich mag mir nimmer wehtun auf meine alten Tage.
    Jethelm - ein voller ist sicher besser, Handschuhe.
    Ich hoffe für mich, diese Teile in 10 Jahren auch noch so vorzufinden-ohne Beschädigungen

  • Meine Jacke mit Protektoren hab ich fast immer an (außer bei 33 Grad wie die letzten 2 Tage :D ) sowie auch Handschuhe.
    In der Stadt bin ich immer mit Jethelm unterwegs. Gehts auf Land und mit Geschwindigkeiten über 80 kmh aufwärts bin ich voll angezogen, mit Protektoren-Schutzhose und Kinnteil.
    Auch mit anständigen Schuhen!

  • Snowie, genau das hab' ich mir heute gedacht, wie ich vom erfolglosen Taggen bei Deiner weißen vorbeigefahren bin, denn ich war nur mit Shorty und Leiberl unterwegs... (Ich hab' wirklich genau an die Schutzkleidung in diesem Moment gedacht!!!)... :cursing:

  • Mach dir nix draus, bei den Temperaturen mach auch ich eine Ausnahme und war in der Stadt heute mit Rock und Trägerleiberl unterwegs - aber mit Handschuhe!!

    Aber bitte immer daran denken: Mit Schutzkleidung ist man sicherer unterwegs!!!

    Eine Jacke bietet auch noch einen weiteren Schutz (womit die Herren sicher nicht so ein Problem haben):
    In meinem Ausschnitt landete mal ein aus dem Auto geworfener Zigarettenstummel - nicht so toll :thumbdown:

  • Leute, ich muss jetzt dieses Thema zum Anlass nehmen um etwas loszuwerden: genau diese Art der Kommunikation, der Art miteinander umzugehen, der Form seine Meinung weiterzugeben, genau deswegen bin ich in diesem, im ÖSTERREICHISCHEN FORUM AKTIV!
    Genau diese Themnen gab's auch im "verwandten" natürlich schon, aber spätestens bei der vierten Meinung gab's die wüstesten Beschimpfungen, Unterstellungen und Androhungen und nicht nur Verbalwatschen.
    Ich bin stolz Österreicher zu sein, aber auch deswegen, WEIL WIR ANDERS SIND und ein Land haben, das uns alle, ja alle neidig sind!
    Burschen & Mädels, geniess mas weiterhin, GUTE FAHRT, Hannes
    :)

  • ja, ja die deutschen, erkennt man 300 meter gegen den wind... der klassische deutsche am abend beim prominieren in einer fußgängerzone eines x-beliebigen oberadriatischen urlaubsortes: sandalen mit weißen socken, eine kurze sporthose von addidas, dazugehörig ein teamtrikot der deutschen nationalmannschaft ( mit rückennummer und name von klose oder podolski), ein goldketterl, oberarmtatoo und einen schnurbart ...und der auch am italienischen urlaubsort sein deutsches weißbier trinken will...

    Leider hast du damit recht!

    Und da hat man noch fast die gleiche Sprache

  • ja, ja die deutschen, erkennt man 300 meter gegen den wind... der klassische deutsche am abend beim prominieren in einer fußgängerzone eines x-beliebigen oberadriatischen urlaubsortes: sandalen mit weißen socken, eine kurze sporthose von addidas, dazugehörig ein teamtrikot der deutschen nationalmannschaft ( mit rückennummer und name von klose oder podolski), ein goldketterl, oberarmtatoo und einen schnurbart ...und der auch am italienischen urlaubsort sein deutsches weißbier trinken will...

    aba die richtige Vespa/Roller-Kleidung is des a net ... nur so nebenbei :D

  • Bei diesen Temperaturen sieht man auch immer wieder Motorradfahrer in kurzer Hose und Leiberl - bei denen fällt dann die unpassende Kleidung wirklich auf. Wenn einer mit einerm Honda-Scooter oder einer Vespa so fährt, fährt er sicher nur ins Freibad ... :rolleyes:

    Vespa

    Einmal editiert, zuletzt von Vespa (5. Juli 2012 um 11:39)

  • .....was das vespaoutfit anbelangt siehts bei mir so aus:

    jethelm mit scottbrille und vollmaske :D , schlauchschal extra dünn für den halsbereich 8) , leichte wintex cordura sommer jacke mit protektoren :rolleyes: , rückenprotektor mit nierenschutz extra ;) , crosshandschuhe ^^ , vanucci bikerjean mit supershield protektoren- hüfte- knie :love: , adidas campus treter ^^

    nachdem ich zu 70% überland unterwegs bin und immer wildwechsel herrscht- aber wie der kundige forum leser ja weiß, besonders in der stadt vieles passieren kann - so kommt man auch bei nem crash ohne krankenstand durch ! :rolleyes:


    lg

    vespa-driver fastorange

  • Ich muss gestehen fahre auch nur mit T-Shirt und kurzer Hose!

    Nur bei längeren Strecken nicht, da habe ich die volle Ausrüstung!

  • Eine kleine Lehrstunde: Warum sollte man anständige Bekleidung beim Vespa-Fahren anhaben?

    Weil es sein kann, dass man in den Hagel kommt und sich dabei - wenn man keine anständige Hose sondern nur einen Rock anhat :rolleyes: - IN DEN HAGEL KOMMEN KANN UND DER GANZ SCHÖN AUF DEN OBERSCHENKEL WEHTUT!! X(

    Also, merkt euch das :D


  • auweh das tut sich a bisserl weh, wobei "antiaging en nature" ;)
    ....zum glueck fahr ich ausgesprochen selten mit rock auf der vespa :D

    Das habe ich auch noch nicht versucht! ;)

  • Genau dafür gibt es jetzt die schicke Vespa-Hagelschutzdecke. Bei Hagel würde ich mir eine Bushaltestellenhäuschen oder eine Brücke suchen - aber das hast du sicher auch sofort gemacht ...

    Vespa

    [Blockierte Grafik: http://api.ning.com/files/gG5Bjhx9PQsf-oPQ68FYqH79DQfw*0uyt7EGCduM3qQoF0qHY177obJMFUx4v784sv7q8ov8FDZhBYm2uD7lk-Za-DankDjy/271512.jpg]

    Genau mit sowas war heute moregn jemand mit so nem Plastomat unterwegs, zusätzlich hatte er auch noch diese "Lenkerstulpen" oder wie auch immer die heissen.
    An der Ampel standen wir dann nebeneinander, ich in kurzen Hosen und T-Shirt, er so....

    Ungläubige Blicke auf beiden Seiten :D