Grüße aus Wr. Neustadt

  • Hallo Allesamt!

    Ich darf ich vorstellen mein Name ist Manfred und bin 51, aus Wr. Neustadt.
    Ich habe mir einen Jahrzehntelangen Wunsch erfüllt und darf nun eine Vespa mein Eigen nennen!
    Ich habe meine gebrauchte Vespe GTS300 in den ersten Wochen der Krise mit knapp 3300 Km erstehen können es war ein wahres Schnäppchen wenn man die Preise so verfolgt aber das ist eine andere Geschichte.
    Nachdem ich sie Corona bedingt nicht anmelden konnte war es am 14.4. endlich so weit seitdem habe ich schon ca. 900 Km abgespult und schön langsam werden wir zu einer Einheit!
    Wie ich merke schrauben alle an ihren "Gefährten" einigermaßen viel herum, es wird getuned, verschönert usw.
    Nach einigen kleineren optischen Korrekturen habe ich nun vor die Variomatik zu optimieren und würde mich über den ein oder anderen Tipp freuen.
    Meine Vespa ist Baureihe 2017 und mit einem Remus Dual Flow bestückt.
    Ölwechsel hat sie vorsorglich schon bekommen!
    Ich liebäugle auf die Multivar2000 ArtikelNr.:1028DM umzurüsten?!
    Ach ja Reifen hat sie mit ihren wenigen Km auch schon neue da hat mich der Vorbesitzer gelegt, ich habe bei der Übernahme nur aufs Profil geachtet und dabei übersehen das er scheinbar die Felgen samt Gummi von einer seiner älteren Vespen ummontiert hat und diese Reifen waren quasi hart wie Stein und darüber hinaus scheinbar auch nur gerade aus gefahren in den zahlreichen Kreisverkehren der Stadt Wr. Neustadt war das eine Gefahr, nun ist der ContScoot drauf und die halten was sie versprechen!
    Ich freu mich auf viele Tipps von euch und viel Ausfahrten mit meinen Kumpels, wir sind aktuell 5-und bald 6 Vespistis davon zwei mit neuen HPS's.

    Bis bald Manfred.

  • Hallo Manfred, herzlich willkommen :)
    Gratuliere dir zu deiner neuen Lady :D

    Hab mir meine im Februar geholt, eine 2018er und auch ganz happy :)


    Meine hatte 1600km drauf und hab jetzt bereits 2000 km drauf gespult :D
    Gleich nachdem ich sie gekauft hatte, baute ich die Malossi Multivar 2000 ein (15g verwenden, die 14g sind für die kleinen Motoren).
    Der Abzug ist nicht vergleichbar, hab jetzt vor kurzen mal den Verschleiß kontrolliert und kann nichts dramatisches feststellen.
    Viele bemängelten, dass die Multivar so schnell verschleißt, wie gesagt bei mir absolut ok.
    Andere schwören auf Polini.

    Ich persönlich bin sehr happy!!

    Tausch ist recht einfach, zwei Dinge sind zu beachten.
    Öffnen der Schrauben ohne Haltewerkzeug geht nicht außer du hast einen Schlagschrauber (Stufe 1).
    Tausch der Feder bei der Kupplung bedarf einer sehr großen Nuss, auch da war ich froh, dass ich meinen Schlagschrauber hatte.

    Viel Spaß und liebe Grüße

    Martin

  • Hallo und herzlich willkommen.
    Schöne Grüße von Rust nach Wr. Neustadt

  • Danke für die sehr hilfreiche Antwort.
    Kann der bestehende Riemen verwendet werden vorausgesetzt natürlich er ist in Ordnung oder sollte ich da nicht sparen :hmm:

  • Sehr gerne, mir wurde geraten den Riemen zu lassen, da der Malossi ein bisschen schmäler ist, oder ein bisschen länger und dann gern mal schleift. Da war was, weiß es nicht mehr genau.

    Also, original Riemen geht top :D

  • herzlich willkommen in der Forumrunde der :vespa: ...-...-...
    ich habe beim Antrieb alles original und bin zufrieden damit. :)

    • Offizieller Beitrag

    :willkommen: im :v-f:

    Für technische Fragen bitte ein neuen Thread erstellen.

  • Hallo Manfred, herzlichen Glückwunsch zum Erwerb der Vespa und herzlich willkommen hier in der Forum Runde. :motoo: