Der neue aus Norddeutschland

  • Hallo zusammen
    Ich heiße Wolfgang, bin 48 Jahre alt und komme aus NRW in Norddeutschland.

    Vor ca. 25 Jahren habe ich mir eine
    Vespa 50 n von 1972 aufgebaut.
    V5A2....
    Diese hatte dann einen 75 ccm Satz mit einem Sitoauspuff.
    Die lief damit ca. 70km/h.
    Das war passend um im Verkehr ordentlich mitschwimmen zu können.
    Ich habe sie geliebt!
    Aber sie rostete leider ziemlich stark, sodass ich sie dann damals für 300 Euro verkauft habe.
    Leider war das normal damals, eigentlich unverzeihlich!!!

    Ich fahre seit dem 16 März nun eine neue Gts 300 hpe Notte.

    Kleine Geschichte hierzu: ;)
    Ich mußte meinen "kleinen" Motorrad Führerschein erweitern.
    Das geht bei uns mit 5 Fahrstunden einer praktischen Prüfung und ca. 600 Euro.
    Am 16.03 stand ich dan mit meinem Fahrlehrer in voller Motorradmontur auf der Straße und habe auf den Prüfer gewartet, welcher sich um ca. 10 Min verspätet sollte.
    Kurz vor dessen Eintreffen dann die Info, dass alle Prüfungen mit sofortiger Wirkung!!!
    aufgrund der Pandemie einzustellen sind...
    Das haben wir dem dann eintreffenden Prüfer aber nicht gesagt... 8)
    So habe ich vermutlich die letzte Prüfung im gesamten Bundesland gemacht...

    Nach vielen Recherchen in unterschiedlichsten Foren habe ich mir vor der Auslieferung noch den Akrapovic und die Malossi Variomatik einbauen lassen.

    Ich freue mich nun auch im Vespa-Forum.at angekommen zu sein.

    In Österreich und auch im Süden Deutschlands fahren bei weitem mehr Vespen auf den Straßen als bei uns im Norden.
    Von daher auch hier meine Anmeldung um mich mit gleichgesinnten austauschen zu können.

    Auch habe ich einige Videos bei Youtube gepostet.

    Hier unten der Link dazu.
    Nicht unbedingt professionell, aber es macht einfach viel Spaß.
    Falls es euch gefällt, bitte unbedingt abonieren!!! :D

    Wolfgang B
    - YouTube

    So das wars erst einmal.
    Ich wünsche euch eine schöne unfall- und störungsfreie Zeit mit unserem schönen Hobby.
    Viele Grüße Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    super Geschichte :) Ich gratuliere dir zu deiner Black Beauty und ein herzliches Willkommen!! :D

    Liebe Grüße aus der Nähe von Graz

    Martin

    • Offizieller Beitrag

    :willkommen: im :v-f:

  • herzlich willkommen in der Forumgruppe der :vespa: ...-...-...

  • Servus und herzlich willkommen bei uns!
    Viel Spaß mit Deiner neuen, alten Liebe!

  • Hallo Wolfgang und herzlich willkommen