Bittschen passts auf !

  • Vorige Woche hab ich bei einer grün blinkenden Ampel Vollgas gegeben und wollte gleich dahinter zu einer Tankstelle zufahren.

    Blöd war nur, dass der direkt hinter mir fahrende, große Mercedes SUV auch ebenfalls Vollgas gab und wirklich in aller-allerletzter Sekunde zsammgeschliffen hat und mir nur deswegen nicht raufgekracht ist, weil ihn seine Beifahrerin angeschrien hat ... weil er nicht gleich gesehen, dass ich geblinkt hab.

    Ich habe ihn in Nahaufnahme im Rückspiegel gesehen, Reifen haben laut gequietscht und an der Tankstelle ist sogar ein Passant zu mir her gekommen und wörtlich gemeint, dass mein Glück schon überirdisch war, dass ich da nicht verräumt worden bin.

    Heute les ich in der Kleinen Zeitung, dass e8n Vespafahrer bei einem Frontalen ums Leben gekommen ist.

    Wenn man locker bleibt und nicht um jeden Preis andrückt, hat man mehr Überlebenschancen! Ich jedenfalls halt mich zukünftig eher zurück.

    Heute, am 7.6.20 in der Zeitung


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/38723019oy.jpeg]
    R.I.P. bro/sis, unbekannterweise.

  • Sicher richtig, ich fahre seit über 40 Jahren Motorrad, gesundes Misstrauen gegenüber den anderen und noch viel mehr Glück haben mich bis heute am Leben erhalten!

    Auf der einen Seite nimmt die Aufmerksamkeit und der Verkehrsbezug der Lenker ab, andererseits steigt die Gefahr durch Ablenkung und Gleichgültigkeit.
    Das Fahren im Verkehr wird für viele zur Nebensache!

    Die Hoffnung, das es noch mal besser wird, hab ich aufgegeben. Ich versuche sehr aufmerksam zu fahren und Fehler der Anderen im Ansatz zu riechen.
    Trotzdem hab ich mehrmals wöchentlich mehr oder weniger gefährliche Situationen ...

    Ich wünsche allen hier ein unfallfreie Saison und viel Spass beim Rollern!

  • Das kann ich nur zu 100% unterschreiben!

    Lieber einmal feig als einmal tot

    Liebe Grüße

    Martin

    Das ist nicht feig ... das ist vernünftig! 8)
    Auch wenn's grün ist und man ganz vorne steht ... man bleibt "erster" wenn man zuwartet - leider gibt es immer wieder jemanden, der farbenblind ist.

    Leider gibt es immer mehr Fahrer von großen Kfz (Autobus, Müllwagen) die auch noch rasch bei "hellrot" drüber glühen.

    Aufpassen, cool bleiben :thumbup: