Willkommen!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.

HILFE! Vespa 125S Bj 2008 springt nicht mehr an!

    • HILFE! Vespa 125S Bj 2008 springt nicht mehr an!

      Hallo!

      Kurz zur Vorgeschichte:

      meine Vespa fuhr immer problemlos und war auch erst beim 10k Service.. soweit so gut:

      vor zwei Tagen wollte ich von der Arbeit nach Hause fahren, Stecke den Zündschlüssel ins Schloss, drehte den Schlüssel, betätigte den E starter. Soweit so gut, normalerweise drücke ich den starter, gebe ein bisschen Gas und die kleine springt an. Ich bekam in dem Moment, als ich auf den starter drückte einen Anruf, weshalb ich kein Gas gegeben habe und sie daher nicht gleich ansprang.. 2 sek später merkte ich, wie auf eimal der Strom weg war - seither kriegt sie keinen Strom wenn ich den Schlüssel drehe.

      Ankicken hab ich leider auch nicht hinbekommen.. bitte Hilfe!

      Liebe Grüße
    • hast du ein batterieladegerät?

      wenn sich überhaupt nichts tut wenn du den schlüssel drehst, dann wird dir der kick-starter wohl auch nicht weiterhelfen.


      weiß nicht wie alt deine batterie ist, bei mir lief es eben darauf hinaus, dass ich eine neue gekauft habe.. kostet nicht die welt, seither startet sie wieder als wäre sie brandneu :)