Preis Reifenmontage all inclusive?

  • Servus zusammen

    Mich würde interessieren,wieviel ihr so für einen All inclusive Reifenwechsel hinlegt?
    Sprich Vespa bringen und später komplett alles fix und fertig wieder abholen.
    Sicher variiert hier der Preis etwas, je nachdem welche Reifen man haben will.

    Bei mir steht es demnächst an und Ich würde mal schon vorab gerne wissen, in welchen Bereich man sich hier bewegt?
    Reifen werden vermutlich wieder die City Grip, da ich bis Dato sehr damit zufrieden war.

    Danke und noch einen sonnigen Tag :)
    Andi

  • Mechaniker Kosten sind teuer, mache das selbst, wie schon in einen anderen Post erwähnt.
    Reifen auf reifen-direkt.at bestellen, Vespa auf Ständer, Auspuff mit drei oder vier (für den Originalen) Schrauben lösen, Schwingenabdeckung runter und schon fast fertig.
    Spart viel Geld und ist nicht wirklich schwer.
    Reifen dann bei einem Reifenhaendler montieren lassen, sollte nicht mehr als 10-30 eur kosten.
    Ein neuer Reifen kostet so um die 50 eur ca.

  • Das es so vermutlich am günstigste ist, ist sowieso klar. Oft fehlte es aber an Werkzeug, Zeit oder Talent bzw. Im besten Fall aus einer Kombination aller erwähnten Gründe
    Es gibt sicher einige, die lieber die Vespa bringen und wieder abholen.

  • Habe beim power-shop in Kledering den online Preis für die Reifen gezahlt und zusätzlich 99€ für den Reifenwechsel vorne und hinten.
    Habe mich für die angel scoot entschieden (super Reifen!) und in Summe 200€ geradeaus gezahlt.
    Reifen wurden nicht gewuchtet, "da bei Rollerreifen in diesem Geschwindigkeitsbereich" nicht notwendig.

  • Den Vorderreifen kaufe ich bei meinem Freund (Reifenhändler). Ich komm mit dem Vorderrad, er demontiert den alten Reifen, montiert den neuen Reifen und wuchtet das Rad (Wuchtgewichte hab ich immer von ihm bekommen-die lackiere ich daheim in dem rot wie die Felge ist).
    Den Hinterreifen kauf ich bei meinem Händler, der macht alles komplett mit den ganzen Auspuff-Abdeckungen Demontagen usw.
    Hab da aber nie mehr als 80-90€ bezahlt was ich mich erinnern kann.
    Hab immer Conti Twist WW Reifen.

  • So, kurzes Update.

    Habe bei 4 Händlern in meiner Umgebung angefragt. Von 2 kam schon mal keine Rückmeldung, finde ich in der heutigen Zeit eigentlich ein No Go, auch wenn die Antwort nur ist, das sie solche Anfragen per Mail nicht beantworten.

    Einer meinte, das es so um die 300€ kosten würde.
    Der andere machte eine Angebot unter 200€ komplett fix fertig montiert. Finde, das es ein Top Preis war und ich musst nicht selber schrauben.
    Natürlich wird das nächste Service jetzt auch dort gemacht.

  • So, kurzes Update.

    Habe bei 4 Händlern in meiner Umgebung angefragt. Von 2 kam schon mal keine Rückmeldung, finde ich in der heutigen Zeit eigentlich ein No Go, auch wenn die Antwort nur ist, das sie solche Anfragen per Mail nicht beantworten.

    Einer meinte, das es so um die 300€ kosten würde.
    Der andere machte eine Angebot unter 200€ komplett fix fertig montiert. Finde, das es ein Top Preis war und ich musst nicht selber schrauben.
    Natürlich wird das nächste Service jetzt auch dort gemacht.

    Hey Andi1978, könntest du uns auch den Namen des Händlers verraten? lg, René

  • Habe ich letzten Sommer machen lassen, da mir Dr. TÜV zwei neue Reifen per Rezept verordnet hatte.
    In der Früh hingestellt, kurz nach Mittag geholt.
    Mit Demontage und Montage tutti completti

    City Grip vorne und hinten inkl. AZ, Steuern und Rechnung. Euro 139.-

    Reifenhändler in Oberpullendorf

    lG, botsch

  • Gut, der Thread ist nicht mehr ganz frisch, aber ich möchte mich kurz anhängen.

    Reifen bei Reifendirekt bestellt und nie bekommen. Mehrmals urgiert, komplett ignoriert. Dann das Geld via Paypal zurückgeholt und des kam ein Lebenszeichen. "Wir haben ihre Stornierung erhalten".

    Reifen wo anders gekauft (SIP in Deutschland). Jetzt bin ich noch am überlegen ob ich in meine Kfz. Werstätte fahre zwecks Montage oder in eine Motorrad bzw. Vespa Werkstatt wo die Leute vielleicht mehr "vom Fach" sind und es preislich passt. Tipps für Wien? Gerne auch PN.