Vespa App verliert nach kurzer Zeit die Verbindung

  • Hat wer Erfahrung mit der Vespa Android App und der GTS SuperTech?

    Wenn ich es geschafft habe eine Verbindung herzustellen, und dann eine Vespa Navigation starte mit "GO", sieht zunächst am Display der Vespa alles sehr gut aus. Richtungspfeile und so weiter. Dann schalte ich das Display Handy aus und lege das Handy ins Handschuhfach. Dann fahre ich los und etwa nach einem Kilometer oder weniger, ist die (Navigations-) Anzeige am Display weg. Jedoch das Handy Verbindungssymbol ist schon noch vorhanden.

    Das Spielchen wiederholt sich und ist immer das gleiche. Im Verdacht habe ich das Handy, aber ich habe der App alle Rechte erteilt, Standort aktiviert, und auch Hintergrunddaten sind für die App erlaubt. Nun habe ich auch noch "uneingeschränkter Datenverbrauch" oder wie das heißt, erlaubt. Aber trotzdem.

    Hab schon gelesen, die App hat wohl noch so seine Kinderkrankheiten. Wie siehts mit euren Erfahrungen dazu aus?

  • Stand der Dinge:

    • Bei meinem 1000er Service spielt mir der Freundliche das aktuelle Softwareupdate auf, um dies als Fehlerquelle auszuschließen.
    • Ich habe auch festgestellt, dass es nach einer Weile fahren nicht nur im Helmfach gefühlt 100 Grad hat (weil die Motorwärme darunter ein ziemlicher Heizkörper ist), sondern auch im Handschuhfach, da voran ja der Wasserkühler ist. Und dieser Tage, hatte es ja knapp 40 Grad bei uns und entsprechend heiß wurde es auch meinem Schätzchen. (bekam einen ziemlichen Schrecken als der Wasserkühlerlüfter einschaltete im Stadtgebiet)

      • Mein im Handschuhfach liegendes Handy wurde daher auch verdammt super warm, fast heiß. Ich glaube das war auch ein Grund für die Bluetooth-Abbrüche. Mein Handy sagte sogar was wie, die Temperatur wurde wieder hergestellt. Das Handy kann wieder normal verwendet werden.
      • Ich gedenke zukünftig mein Handy nicht mehr im Handschuhfach zu lagern. Jedenfalls nicht an heißen Tagen.

    LG, Jürgen.