Lieferdauer von Ersatzteilen in der aktuellen Situation

  • Hallo

    Erstmals sorry, dass ich lange nichts mehr von mir gegeben habe. Der Grund: Ich muss seit Mai auf meine Vespa verzeichten :(

    Auf der Landstraße ist mir in der Dunkelheit ein junges Reh in die Vespa gelaufen. Durch den Aufprall ist der vordere Kotflügel komplett zerbrochen und die vordere Partie (Gepäckteil, Schürze) verbogen. Gestürzt bin ich gsd nicht, da ich bereits am Abbieger in den Ort und somit nur ca. 40km/h schnell war.

    Da Wildunfall, werden die Reparaturkosten vollständig von meiner Vollkasko übernommen. Konnte in der gleichen Woche in die Werkstatt (auch Händler) fahren.
    Nur jetzt ist es so, dass ich bereits 2 Monate warte, weil lt. Werkstatt das vordere Gepäckfach nicht geliefert werden kann. Als Grund wird Corona genannt. (das Teil kommt aus Italien)

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen, dass Ersatzteillieferungen zur Zeit länger dauern?

    • Offizieller Beitrag

    könnte sein.
    Zurzeit ist alles möglich.
    Die Lieferkette Funktioniert nicht richtig.

    Ich habe das Gepäckfach(unlackiert) Lagernd.

    Wenn Lackiert dann brauche ich den Farbcode.

  • denke das ist generell aus Italien so

    warte schon 4 Wochen auf Teile von Rizoma , die Notte steht bem Händler und wartet ;(

  • Hallo

    Erstmals sorry, dass ich lange nichts mehr von mir gegeben habe. Der Grund: Ich muss seit Mai auf meine Vespa verzeichten :(

    Auf der Landstraße ist mir in der Dunkelheit ein junges Reh in die Vespa gelaufen. Durch den Aufprall ist der vordere Kotflügel komplett zerbrochen und die vordere Partie (Gepäckteil, Schürze) verbogen. Gestürzt bin ich gsd nicht, da ich bereits am Abbieger in den Ort und somit nur ca. 40km/h schnell war.

    Da Wildunfall, werden die Reparaturkosten vollständig von meiner Vollkasko übernommen. Konnte in der gleichen Woche in die Werkstatt (auch Händler) fahren.
    Nur jetzt ist es so, dass ich bereits 2 Monate warte, weil lt. Werkstatt das vordere Gepäckfach nicht geliefert werden kann. Als Grund wird Corona genannt. (das Teil kommt aus Italien)

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen, dass Ersatzteillieferungen zur Zeit länger dauern?

    Versuchs doch mal hier:Easyparts
    Habe beim Umbau meiner Racing Sixties mit dem Schraubendreher einen Kratzer auf die Zündkerzenabdeckung im Mitteltunnel fabriziert,innerhalb von einer Woche war das lackierte Erzatzteil angeliefert worden. Die Jungs haben fast alles auf Lager

  • Anscheinend nicht :(

    Die Bestellung ging lt. Werkstatt sogar über Faber.
    Werde morgen nochmal anrufen und nachfragen, wie jetzt der Status ist. Schon merkwürdig, wenn Dave und Easyparts das Teil lagernd haben (haben sie) und der "offizielle" Weg Monate dauert ?(

    @Dave Habe mir den Farbcode nicht aufgeschrieben, aber lt. Type müsste das "Yellow 983 / A" sein

  • Kleines Update: Nach einigem Nerven beim Händler konnte ich ihm entlocken, dass die Mitarbeiter bei Faber selber bis letzte Woche auf Kurzarbeit waren und es bei ihnen selber einen Rückstand bei den Bestellungen gibt.

    Mein Gepäckfach sollte nächste Woche endlich da sein, mal schaun obs wahr ist... :hmm: