Lack pflegen und konservieren

  • @Dave

    Dein Hinweis mit dem Balistol hört sich genial an ... hab gesehen, dass es verschiedene Abpackungen, als Spray, in Flaschen etc. gibt.

    so wie ich rausgefunden hab, was am Besten kommt, wird das Zeug verwendet.

    Kannst Du was zum Mischverhältnis sagen, zB. ein Schnapsglas voll Balistol auf einen Kübel Wasser, oder wie soll man sich das anmischen?!

  • wieso nur die Felgen.
    Ich wasche die ganze Vespa damit.

    Es haftet nichts mehr an ihr. Insekten mit einem wisch weg. Staub mit Luftdruck oder einer Autobahnfahrt weg.

    Natürlich entfällt auch der Hohlraum schutz.
    rockin

    Meine Vespen bekommen die Kur seit 2008 bis jetzt alles Top. :)

    @Dave hört sich gut an, aber für matt wohl nicht zu empfehlen..., oder?

  • also was da alles bei google auftaucht wenn man ballistol eingibt, ist ja sehr vielseitig diese flüssigkeit/öl sogar als hausmittel z.b. zur lippenpflege wird es empfohlen. :crazy:

    meinst du das im ernst dave?

  • Ich lass es euch vorher austesten.
    Für meine Oldies würd das supi sein, weil es nervt eh immer, nach der Ausfahrt die Mücken mühevoll auf der Stoßstange zu entfernen ( will nicht immer deswegen das ganze Auto waschen).
    Ich muss das mal alles googeln

    • Offizieller Beitrag

    am matten Lack habe ich es nicht getestet. Wäre aber logischerweise nicht zu empfehlen.
    Das mischverhältnis ist egal. Du kannst es direkt auf die vespa sprühen. Es passiert nichts. Das erste mal ist es mühsam bis du es rauspolierst aber dann geht's super.

    Ps.: super mittel für die Pfoten der Hunde. Mach ich auch bei meinen regelmäßig :)... aber achtung die rutschen dann auf glatten Oberflächen bis es einzieht. Ist aber super Pflege.

  • am matten Lack habe ich es nicht getestet. Wäre aber logischerweise nicht zu empfehlen.
    Das mischverhältnis ist egal. Du kannst es direkt auf die vespa sprühen. Es passiert nichts. Das erste mal ist es mühsam bis du es rauspolierst aber dann geht's super.

    Ps.: super mittel für die Pfoten der Hunde. Mach ich auch bei meinen regelmäßig :)... aber achtung die rutschen dann auf glatten Oberflächen bis es einzieht. Ist aber super Pflege.

    Hallo Dave,

    welches Ballistol verwendest du da genau? Das Universalöl? Oder ein Anderes?

    Gruß Ari

    • Offizieller Beitrag

    welches Ballistol verwendest du da genau? Das Universalöl? Oder ein Anderes?

    Das Balistol Universalöl.

    BALLISTOL Universalöl, 200ml: Amazon.de: Sport & Freizeit

  • Zum pflegen nehm ich sonax lackpolitur und sonst nur feucht wischen mit einem microfasertuch oder mal eine lanzenwäsche bei der tankstelle. That's it... :)

  • am matten Lack habe ich es nicht getestet. Wäre aber logischerweise nicht zu empfehlen.
    Das mischverhältnis ist egal. Du kannst es direkt auf die vespa sprühen. Es passiert nichts. Das erste mal ist es mühsam bis du es rauspolierst aber dann geht's super.

    Ps.: super mittel für die Pfoten der Hunde. Mach ich auch bei meinen regelmäßig :)... aber achtung die rutschen dann auf glatten Oberflächen bis es einzieht. Ist aber super Pflege.

    Ich lach mich grad schlapp - Dave. Werd das Teufelszeug bestellen......ich hoffe aber, du läufst beim nächsten Treffen net blitzartig davon, wenn du mich siehst :muahaha: