Vespa GTS Super 125ccm nach 250km

  • Hallo Leute,

    ich hab vor 2 Wochen meine neue Vespa bekommen und aktuell 250km drauf. Ich hätte da ein paar Fragen :) Der Linke Bremshebel ist ja für die Hinterbremse und der Rechte für die Vorderbremse...

    momentan bin ich nicht am Limit gefahren also bis zum Anschlag. gefahren..also schneller als 80 bis 90 km/h bin ich bisher nicht gefahren... aber seit 50km quietscht die Vorderbremse wirklich sehr unschön.. auch beim Lenken im Strand quietscht alles ... normal ist das nicht oder?

  • Nein, ist nicht normal. Die hintere quietscht gerne mal, aber einmal härter bremsen dann ist es weg.
    Vorne: Einen Stein reinbekommen?

    Aber ehrlich, ab zum Händler, da würde ich gar nichts herum tun.

    Liebe Grüße

    Martin

  • alles klar. gut :) bzgl Stein kann ich echt nicht sagen...ich glaube das ist auch nur wenn ich leicht bremse... vielleicht sind die Bremsen noch nicht wirklich eingefahren...

    Beim Fahren über Bodenwellen oder unebener Straße ist mir bisher nichts aufgefallen das etwas qietscht.

    Das ist wirklich nur wenn ich im Stand das Lenkrad bewege nach links oder rechts bewege...ich werde das noch genauer beobachten...

  • ich werds mir nochmals anhören :) aber glaub das klingt nicht wie der Gummi :)) ich hoffe mich macht das Geräusche hören nicht all zusehr verrückt haha

  • Da würde ich gar nicht lang suchen und probieren. Wenn sie erst 250km auf der Uhr hat ab zum Händler, der wird/muss die Ursache schon finden.

  • Die zahlreichen Kabelstränge in der Lenksäule knauern gerne beim Einschlagen. Hört man nur wenn der Motor nicht läuft. Hab sie schon mehrmals eingeschmiert wenn ich alles offen hatte, kam aber immer wieder.

  • Ja na ich werde das eh beim Geschäft ansprechen... obwohl ich mich schon auf eine Streiterei freuen werde mit dem Kollegen beim Jahelka :/// gerade das quietschen beim Vorderradbremsen stört mich am meisten.. aber da ich ja eh auch, ich hoffe in den nächsten Tagen den Auspuff bekomme und die dann diesen montieren, das erste Service auch noch dazu kommt werd ich alles auf einmal machen lassen