Fahrwerk (Stoßdämpfer) Sprint

  • Tag auch Gemeinde,
    bin ja nun seit einigen Wochen auch Besitzer einer Sprint R60 125. Sieht toll aus ,gefällt mir sehr.
    Nur eines stört mich gewaltig:
    Die Stoßdämpfer sind grottenschlecht.
    Hat wer hier Erfahrung mit Austauschdämpfern und oder welche wären empfehlenswert. Die Ohlins Liga kommt preislich nicht in Frage.
    Gruß

  • Hab vorne nun einen BGM drinnen, unvergleichbar. Hinten warte ich noch auf meine BGM Competition

    Für meine bekomme ich nur den hinteren von BGM-für vorne gibt´s nix. Der dort angebotene passt nicht auf die neue Generation.
    Alternative wäre Bitubo. Da gibt´s welche mit ABE.

    Hinten

    Vorne

  • Viele schwärmen auch von den YSS hier. Ein Freund von mir hat die Biturbo verbaut und ist auch sehr happy.
    Fakt ist, die originalen sind nicht wirklich gut. Merkt man schon beim Ausbau, wie viel spiel die haben.

  • Viele schwärmen auch von den YSS hier. Ein Freund von mir hat die Biturbo verbaut und ist auch sehr happy.
    Fakt ist, die originalen sind nicht wirklich gut. Merkt man schon beim Ausbau, wie viel spiel die haben.

    YSS habe ich auf meiner ET4 montieren lassen,bin ich nicht vollstens von überzeugt aber immer noch besser als die Originalen. Ich schätze mal es werden die Bitubos.

  • Bin gespannt über deinen Bericht, wäre cool wenn du deine Erfahrungen, vielleicht sogar dei Einbau, mit und teilst :)

    Klar,kein Thema-nur über den Einbau wirds wohl eher nix geben,lasse ich bei meinem Schrauber machen. Wenn ich von was wenig Ahnung habe,lasse ich die Finger davon,vor allem bei so relevanten Teilen. :perfekt:

  • Am 2.8. bestellt.
    Hinten Lieferbar -auf den vorderen warte ich immer noch.
    Ist also alles etwas nach hinten verschoben.

  • Schauen gut aus :thumbup: Die rote Feder gefällt mir gut

    Ich wollte ja das Thema R60 beibehalten. Deswegen nur einige dezente Änderungen (Ergänzungen) am Roller. Da kamen mir die roten Bitubos sehr gelegen. rockin

  • So,druf sind sie endlich.
    Die ersten Fahreidrücke sind absolut positiv.
    Das Dämpfverhalten ist wesentlich harmonischer als bei den Originalen. Bodenwellen werden sauberer abgefedert und man hat das Gefühl als würden die Reifen auf der Strase kleben. Hört sich irgendwie komisch an aber ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Es ist auf jeden Fall ein anderes Fahrerlebnis und auf jeden Fall sein Geld wert.
    Ich werde vorne noch mal ein paar Einstellungen ausprobieren ,mal sehen wie es sich verändert.

    Und nun noch zweimal zur Werkstatt,die beiden anderen brauchen neuen TÜV

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/39441023al.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/39441024zo.jpg]