Vespa GTS Frontschaden - Rahmen verzogen

  • Hallo Vespa Gemeinde,

    leider hatte ich am 18.7 einen Unfall mit einem Auto wobei ich mich bei einer Vollbremsung auf die Seite gelegt habe - rechts von der Schulter bis zum Knöchel tiefe Schürfwunden linker Zeigefinger gebrochen & eine Gehirnerschütterung - sonst geht es mir zum Glück gut!

    Leider ist beim Unfall meine Vespa in die Frontschürze des Autos gekracht und sieht jetzt so aus? Die Vespa startet klingt gut - Lenkerstange ist gerade aber wie Ihr auf den Fotos sehen könnt - ist der Rahmen oben links verzogen?

    Ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden - oder kann man da noch was machen?

    Würde mich freuen von euch zu hören - geht nächste Woche in den Werkstatt für eine Schadensbegutachtung.

    Danke & LG age77

    IMG_8956.jpg
    IMG_8953.jpgIMG_8951.jpgIMG_8957.jpgIMG_8952.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Gut das dir besser geht.

    Brauche mehr Fotos um es genau zu sagen.
    Ich Tippe auf ein Wirtschaftlichen Totalschaden.

    Kannst mir gerne Fotos per Mail schicken.

    Spoiler anzeigen
  • Ach du scheisse, baldige Besserung.

    Dave meinst wirklich?
    Spengeln und neu lackieren, ca 750
    Seitenleiste: 45
    Blinker: 100? (nur geschätzt, aber mehr können die nicht kosten, oder)
    Teuer wird’s wenn Handschuhfach, Trittbrett oder im schlimmsten Fall der Kühler kaputt ist.
    Ok, Arbeit kommt noch dazu, wenn man sie nicht selbst zerlegt. Aber sollen das 1500 eur sein, dann ist doch so eine Vespa mehr wert, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Dave meinst wirklich?
    Spengeln und neu lackieren, ca 750
    Seitenleiste: 45
    Blinker: 100? (nur geschätzt, aber mehr können die nicht kosten, oder)
    Teuer wird’s wenn Handschuhfach, Trittbrett oder im schlimmsten Fall der Kühler kaputt ist.
    Ok, Arbeit kommt noch dazu, wenn man sie nicht selbst zerlegt. Aber sollen das 1500 eur sein, dann ist doch so eine Vespa mehr wert, oder?

    ich kann auf den Fotos nicht genau sagen was da los ist.
    Hier in AT beim Vespa Hänlder ist es ein ein Wirtschaftlichen Totalschaden. Es muss ein neuer Rahmen her.

    Alternative Option mit Spachteln und Kleben ist eine andere Sache und ob die wieder 100% wieder so sein soll wie sie davor war.

    Billiger geht immer :) nur die Frage was dabei rauskommt.

  • super, dass dir wieder besser geht!
    was gibts aber denn neues von der vespafront?