Fahrwerk hinten „weicher“ machen

  • Hi zusammen,

    es geht um die 300er meiner Freundin. Leider hat sie Probleme mit der Wirbelsäule und die Vespa ist bei kurzen Schlägen ja nicht gerade komfortabel.

    Gibt es eine Möglichkeit die Vespa hinten „weicher“ zu machen?

    Danke und LG Mario

  • @xmario
    hallo mario, die hinteren federbeine können innerhalb von 4 stufen verstellt werden. es ändert sich dadurch die federvorspannung und je nachdem auf welcher stufe sie jetzt eingestellt sind können sie auch noch "weicher" eingestellt werden. dazu gibt es im bordwerkzeug einen schlüssel mit dem das mit wenigen handgriffen in ein paar minuten erledigt ist.

  • Hatte das gleiche Thema. Die originalen Stoßdämpfer reagieren sehr bockig, deswegen Umbau auf bessere, kein Vergleich.

    Für alle gilt aber, dass was @Taurus geschrieben hat

  • Ich hab mich vorne für die BGM Pro Competition und hinten für die BGM Pro entschieden.
    Die hinteren sollten nächste Woche kommen, aber alleine vorne war wie Tag und Nacht.
    Hier im Forum werden auch die YSS sehr gelobt, sind günstiger.
    Hier hab ich den Einbau von meinem vorderen beschrieben: BGM Pro Competition F16

  • Hi meiner Freundin ging es ebenfalls so mit den originalen Dämpfern. Auf YSS getauscht und alles super. Und für das normale Fahren von Preis/Leistung her einfach super.