Arrow Polini Malossi Auspuff für hpe

  • Möchte meinen Serienauspuff tauschen. Arrow, Malossi und Polini scheinen ja baugleich zu sein, wären halt eine italienische Alternative zu den üblichen Verdächtigen. Fährt jemand einen von den o.g. an seiner 300 hpe? Oder sind diese Modelle nicht mehr up to date und ein neuer Akra oder Remus einfach moderner und besser?
    Wäre dankbar für euren Input!

  • Ja verstehe; ich will an der Lautstärke nichts ändern, wünsch mir einfach mehr „Bass“.
    Denke Akra 2020 und Remus RS wurden halt für die hpe konzipiert- oder ist das egal?

  • Ich hab den Polini incl. KAT auf meiner,... basteln und umherschneiden / bohren brauchst Du da nicht... ich war anfangs erschrocken über die Lautstärke !
    Passen tut er zu 100%, und vom Style her natürlich als Italiener den ganzen Akras und Remus haushoch überlegen ;)

    32805A3E-579D-4CD5-86C6-7C5D9B6E0215.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von Flotteotto (10. August 2020 um 12:23)

  • Ok,danke euch- Auspuff aus bella Italia passt einfach zur bella macchina...
    Ist der Polini/Arrow sehr laut? Das bräucht ich nämlich nicht unbedingt...

    Einmal editiert, zuletzt von RollerMint (10. August 2020 um 22:23)

  • Ja der Arrow ist laut aber Akrapovic macht noch mehr Lärm

    Aber nicht Euro 4 im Serienzustand oder?

    Ich hab den Polini incl. KAT auf meiner,... basteln und umherschneiden / bohren brauchst Du da nicht... ich war anfangs erschrocken über die Lautstärke !
    Passen tut er zu 100%, und vom Style her natürlich als Italiener den ganzen Akras und Remus haushoch überlegen ;)

    32805A3E-579D-4CD5-86C6-7C5D9B6E0215.jpeg

    Ist das ein Euro 4 Auspuff und passen da die Daten im Gutachten mit den Euro 4 Mototdaten und der E Nummer zusammen?

    Danke euch schon mal, Lg Pazi

  • Kat oder nicht ist mir egal.

    Auspuff mit Gutachten für meine 2017er 300er Vespa Euro 4 ist wichtig. Einfach ein Auspuff mit Gutachten für meine Vespa und eventuell austauschbare DB Killer. Fertig.
    Um mehr geht es nicht.

  • Beim Eu4 Akra gibts die möglichkeit mit dem Loch bohren. Das wusste anfangs auch niemand. Manche sagten bei ALLE EU4 Auspuffe sind die DB Killer verschweißt.
    Blödsinn wie wir heute wissen.

    Vielleicht gibt es jemand der bei Polini oder Malossi Eu4 Auspuffe auf irgendwelche Tricks drauf gekommen ist. Jemand der sich mit der Sache schon beschäftigt hat.
    Jedenfalls keine Vermutungen. Entweder man weis was über die besagten Marken oder nicht.

    Lg Pazi

  • Dank der E4 Norm müssen db-killer von den Herstellern „fix“ verbaut werden. Dem ist jedoch zB. mit dem (leicht entfernbaren) Schweißpunkt an der Befestigungsschraube Genüge getan.
    Mit jeglicher Veränderung an der Anlage erlischt die BE, vorhandenes Gutachten hin oder her.

  • Dank der E4 Norm müssen db-killer von den Herstellern „fix“ verbaut werden. Dem ist jedoch zB. mit dem (leicht entfernbaren) Schweißpunkt an der Befestigungsschraube Genüge getan.
    Mit jeglicher Veränderung an der Anlage erlischt die BE, vorhandenes Gutachten hin oder her.

    Das meinte ich