Arrow Polini Malossi Auspuff für hpe

  • Das das Gutachten bei veränderungen erlischt ist mir klar. Sollte es wegen eines DB Killer sein, den ich in kurzer Zeit wieder umbauen kann gehe ich das Risiko gerne ein, fahre zur Überprügungsstelle und alles ist gut.

    Nur wenn der Auspuff samt Gutachten beispielsweise nicht zu meiner Vespa passt, müsste ich alles wieder umbauen. Deshalb muss es ein Euro 4 Auspuff sein, mit so wenig wie möglich Aufwand zum DB Killer umbau.

    Eine Seegeringzange, Kombizange, Inbus und der Originale DB Killer können bei mir gerne im Rucksack mit fahren falls es mal zu Probleme kommt. Aber den Originalauspuff schlepp ich sicher nicht mit. ;)

    Lg Pazi

  • Ich habe noch eine eine GTS von 2013 und steige gerade auf eine aktuelle 300er HPE um. Ich bin auch am überlegen welche Auspuffanlage es wird. Ist die Form bzw. Passgenauigkeit der Auspuffanlagen die gleiche vom Vorgängermodell der HPE Reihe? Euro3 /Euro 4 wäre mir da egal solang das Teil passst :)

    LG Rob

  • Das das Gutachten bei veränderungen erlischt ist mir klar. Sollte es wegen eines DB Killer sein, den ich in kurzer Zeit wieder umbauen kann gehe ich das Risiko gerne ein, fahre zur Überprügungsstelle und alles ist gut.

    Nur wenn der Auspuff samt Gutachten beispielsweise nicht zu meiner Vespa passt, müsste ich alles wieder umbauen. Deshalb muss es ein Euro 4 Auspuff sein, mit so wenig wie möglich Aufwand zum DB Killer umbau.

    Eine Seegeringzange, Kombizange, Inbus und der Originale DB Killer können bei mir gerne im Rucksack mit fahren falls es mal zu Probleme kommt. Aber den Originalauspuff schlepp ich sicher nicht mit. ;)

    Lg Pazi

    Wenn Du zur Emma fährst musst du dir vorher eine Katpatrone um 100 Euro kaufen und einbauen.

    Ich weiß nicht wie der Polini klingt aber bei meinem Pinasco war ein Gutachten dabei. Mit originalem DB-Killer und Katpatrone war der so laut, daß das niemand akzepiert hätte. Ich habe mich über den Pinascostore beschwert und ihn dann doch verkauft. Witzigerweise hat mir Pinasco kostenlos ein modifiziertes Rohr geschickt. Habe den Auspuff zurückgekauft und jetzt gehts mit der Lautstärke. Jetzt entspricht der Auspuff nicht mehr dem Originalzustand und ist erheblich leiser. Was aber nicht heisst, dass er leise ist. Die Produktbeschreibung ist total daneben und die Echtheit des Originalgutachten zweifle ich auch an.

  • Mag nicht klugscheissen, aber das Gutachten erlischt auch schon wenn der Schweisspunkt der den Dbkiller fixiert entfernt wird. D.h. bei Euro 4 ist ein Tausch nicht vorgesehen.
    Bei meinen Euro3 Polini ist der Dbkiller auch verschweißt, obwohl der Dbkiller eigentlich zu wechseln wäre (Segering)
    LG,
    Philip

  • @ metropolis das Gutachten passt zu Euro 4 Vespe. Hast du beim Polini mal versucht ob der Db Killer raus geht wenn der Seegerring weg ist?

    Ich hab den Malossi Rx Euro 4 die Woche bekommen. Ich werde das mit Db killer in 2,3 Wochen testen wenn ich ihn montiere wenns wärmer wird.

    Lg Pazi

  • Malossi Euro 4 klingt wie Euro 3, Gutachten usw. ist natürlich mit dabei...

  • DB Killer bzw. eigentlich die Sicherung ist verschweißt... man könnte dem Sicherungsring aber recht leicht lösen...

  • ja, mit einem kleinen Punkterl ... Einfache Spitzzange würde reichen um alles zu lösen, nur grundsätzlich sinnlos, da der Klang mit dem Malossi einwandfrei ist ... wie sowas Euro4 homologiert werden konnte wundert mich immer wieder... Italien eben ;)

  • Hi!

    hab der Arrow E4 für meine HPE bestellt. Warte noch auf Temperaturen im Plus - dann werd ich Ihn draufschrauben :) 8o

    Polini, Malossi und Arrwow sollen ja ziemlich baugleich sein?

    Sehen auch sehr ähnlich aus.

    Frage: klingen Sie auch gleich? :think:

    Würde mich interessieren :)

    danke
    Andi

  • Würd mich auch brennend interesssieren!
    Ich hab mir den Malossi eigentlich nur aus Trotz gekauft. Ich wollte nicht die Endkappe auf einer Akra aufbohren für den Db Killer wechsel. Remus kam sowieso nicht in Frage, da das noch beschissener ist um den Db Killer zu wechseln. Genau sowenig fielen alle Euro 3 Töpfe weg. Das mindeste was passen sollte war das Genehmigungsblatt bei meiner E4 Vespe :thumbup:

    Arrow wollte ich auch nicht, war mir einfach zu wenig typisch für eine Vespa :motoo:
    Also blieb nur mehr Malossi und Polini.

    Dann kam das hin und her hier im Forum.
    Db Killer entfernen wäre möglich, Db Killer entfernen wäre nicht möglich.....
    Egal, ich dachte ich kauf mir den Malossi E4 und schau mal wie sich das ganze ohne Kat anhört.

    Arrow baut angeblich die Polini und Malossi Töpfe. Komischerweise ist der Arrow aber billiger :think: und anstatt Kat Patrone gibt es nur das Rohr vom Krümmer mit oder ohne Kat. Also entweder das Standartrohr mit Kat oder das Racerohr ohne.