Grüß euch aus Niederösterreich

  • Hi, wollte mich hier mal vorstellen ;)

    Ich bin der Pazi, bin ca 10 min von Melk zuhause und habe mir vor 3 Wochen eine 300er GTS Super Sport in Grau Bj. 2017 gekauft. Im Juli bin ich 32 geworden und seit einem Jahr schwirtte mir schon eine Vespa im Kopf herum. Gekostet hat mich die Vespe genau 5000.-

    Ich hatte vorher eine 690er Duke und wollte nach einigen Jahren etwas zum gemütlich fahren.

    Ich habe Mechaniker gelernt und arbeite seit 12 Jahren im Fahrleitungsbau. Praktisch an den Hochspannungsleitungen der ÖBB über eine Privatfirma.

    Ich habe die Vespa mit 740 Km am Tacho gekauft und sie ist quasi neu. Nach 3 Tagen hatte ich 1100km drauf und machte kurzer Hand das Service selbst.

    Auspuffmäßig hab ich mich für einen Malossi RX entschieden, den ich heute bestellt habe.
    Ursprünglich wollte ich einen Akra, doch als ich mir hier die Umbauanleitungen für die Euro4 Version mit ordentlichen Db Killer durchgelesen hatte, verabschiedete ich mich vom Akra Auspuff. Ich will einen Auspuff mit easy wechselbarem Db Killer und keinen aufwendigen Umbau.

    Eines meiner Hobbys ist mein Mitsubishi Evo 7 den ich seit 3 Jahren komplett neu aufbaue mit allem was dazu gehört.

    So, bei Fragen schießt einfach los!

    Wünsche euch noch einen schönrn Abend,

    Lg Pazi

  • Herzlich willkommen in der Forumrunde der :vespa: ...-...-...

  • Servus aus Amstetten.....Vespa = gute Wahl, Mitsu = gute Wahl.
    Kömma einmal ein hatzerl machen.
    Du mim Mitsu-ich mim Cossi ;o)

  • Servus aus Amstetten.....Vespa = gute Wahl, Mitsu = gute Wahl.
    Kömma einmal ein hatzerl machen.
    Du mim Mitsu-ich mim Cossi ;o)

    Dauert nur noch den Winter, dann sollte ich fertig sein wenn mir nichts mehr dazeischen pfuscht ;) Dannkönnma gern a Runde Sprit verbrennen!

    Danke an alle für die herzlichen Bergüßungn!

    Lg Pazi

  • Habediehre. Schon praktisch wenn man sich den Service selber machen kann :)

    ich hab das Vario Öl auch gleich getauscht weils nur 9 oder 10 Euro gekostet hat und den Luftfilter auch. War zwar unnötig aber auch sau billig und einfach :)

  • Soda, kurze Zusammenfassung meiner Vespe seit August 2020:

    Im August gekauft mit 740km Tachostand wie ganz oben schon beschrieben.

    Bei meinen ersten Ölwechsel den ich bei 1100km durchgeführt hatte, sah ich im Ölsieb einen größeren und ein paar kleinere Metallspäne. Ich dachte mir das das noch vom einfahren kommen könnte, also nix wildes.
    Danach kam die Recherche eines für mich passenden E4 Sportauspuff. Meine Wahl viel auf dem Malossi RX Black Edition.
    Den hatte ich mir gleich zwei Wochen nach dem Vespakauf über Sqootershop bestellt.
    Ich bestellte ausdrücklich den E4 Malossi.
    Laut Rechnung sollte ich den auch bekommen, zumindest stand auch der E4 Malossi auf der Rechnung. Nur war leider ein E3 Auspuff im Paket.....
    Bei Sqootershop angerufen und gefragt was da los ist. Zur Antwort hörte ich nur, das ist egal, das fällt niemanden auf usw....

    Und zu guter letzt sagten sie mir das es keinen E4 Auspuff von Malossi gibt....

    Komisch, sie hatten ihn ja im Angebot.
    Also kurzer Hand den Auspuff zurück geschickt.
    Auf den Rücksendekosten bin ich sitzen geblieben obwohl das anders vereinbart war aber naja, egal.

    Danach bin ich die Saison mit dem original Auspuff fertig gefahren.

    Vor kurzem dachte ich mir das es jetzt endlich Zeit ist einen Sportauspuff zu kaufen.

    Ich habe momentan 2500km drauf, also 1400km nach dem letzten Ölwechsel.

    Also diesmal hab ich den Auspuff über Dave bestellt und auch gleich wieder Motoröl, Ölfilter und so Zeugs. Ich dachte wenn ich schon Auspuff umbaue, schmeiß ich gleich wieder das Öl raus.

    Den Nirokrümmer hab ich auch gleich dazu gekauft, man weis ja nie dachte ich ^^

    Beim zweiten Ölwechsel entdeckte ich wieder kleine Späne im Sieb
    Ich dachte vielleicht sind die noch vom ersten Ölwechsel, denn da hab ich den Ölsiebkanal nicht gereinigt. Das hab ich jetzt gemacht.

    Alles in allem recht beschissen jedesmal das Gefühl beim fahren wegen der Ungewissheit.

    Der Ölstand passte beim Kauf, vor dem ersten und vor dem zeiten Ölwechsel.
    Naja egal. Jetzt fahre ich die 5000km voll und schau einfach dann wieder wie es aussieht im Ölsieb. Jetzt noch kurz ein paar Fotos vom derzeitigen Zustand.
    Ich versuche alle paar Wochen mal neue Fotos zu posten.

    Lg Pazi