Tankanzeige SuperTech ferhlerhaft

  • zum Thema quitschen oder ähnliches

    bei mir ist beim Gas geben so ab 40 und dann bis 60 so ein Geräusch , eher wie wenn was flattern würde :think:

    Original Riemen drinnen? Wenn Riemenlaenge nicht zur Vario passt, dann schleift dieser an der Oelwanne, was unschöne Geräusche macht.

  • Ist echt voll nervig..bei mir auch zwischen 35 und null...aber nur wenn ich nicht gas gebe und ausrolle...
    Mein Tankgeber wird samt Hülse Vario am 24.9 getauscht...berichte dann...
    anbei datei...

    Also für mich klingt das nicht wie ein quietschen, eher wie ein klingeln, glöckeln oder so. Muss ich mal schauen bei mir, ich weiß nicht was es ist, aber wenn ich schneller fahre und Gas wegnehme, kommt mir auch vor das es irgendwie komisch klingt. Hab das zwar jetzt übertönt mit einem Arrow Exhaust Sportauspuff (btw: is mir fast n bissl zu laut und zu Motorradmässig der Sound, aber trotzdem geil), aber muss ich nochmal genau aufpassen. Am Hauptständer kann ich's nicht nachvollziehen.

  • Und ihr seit Euch auch sicher, dass das nicht die Gewichter der Vario sind, weil die „klingeln“ bei unteren Drehzahlen. Ein ganz kurzer ordentlicher und sehr schneller Gasstoss am Stand resultiert auch in so einem „kling“

  • Und ihr seit Euch auch sicher, dass das nicht die Gewichter der Vario sind, weil die „klingeln“ bei unteren Drehzahlen. Ein ganz kurzer ordentlicher und sehr schneller Gasstoss am Stand resultiert auch in so einem „kling“

    also wäre das normal, verstehe ich das richtig? Denn laut der Sounddatei von Magruber16 würde ich auch nicht sagen, dass es quietscht. Quietschen klingt anders.

  • Habs mir erst jetzt angehört, sorry, voll übersehen. Also das hoert sich für mich sehr stark nach Vario Gewichten an, meiner Meinung nach. Ist aber so auch echt schwer

  • Hatte auch ein Quietschen auf meiner Hpe bei ca 2200km.
    Klang allerdings anders. War der Riemen.
    Das hört sich eher nach den Rollen an.
    Lg

  • Das quietschen, rasseln oder wie man es nennen mag, tritt bis jetzt nur bei den hpe‘s auf...bei mir nur wenn antrieb heiss ist..und es ist alles original im bereich des antriebes...
    warum könnten gewichte so komisch klingeln..?

  • Physik, weil die Gewichte in der Vario bei wenig Drehzahl nach unten fallen und nicht, wie bei höherer Drehzahl, durch die die Zentrifugalkraft aussen in der Vario liegen.

  • jetzt ist es soweit. gerade eben wird mein Tankgeber getauscht. Aber haben totales Sau Wetter. in der Stadt Salzburg bin ich beim in die Werkstatt fahren, jetzt voll in die Traufe gekommen ☔ :huh: ...und das einem schön Wetter Fahrer. args

  • Wenigstens funzt die Tankanzeige jetzt wieder :thumbup: . Ein neues Update für die Supertech stand auch wieder zur Verfügung. Verbesserungen bezüglich Entertainment, Bluetooth usw., und trotz Regen hat es echt Spaß gemacht wieder mal richtig in der Gegend rum zu fräsen :motoo: