Willkommen!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.

Kickstarter

    • Hallo, bin ganz neu hier. Komme aus Wien und hab mir am Wochenende eine Pk50xl2 gekauft. Bj 1996.
      Hoffe ich kann euch auch ab und zu helfen.
      Jetzt brauch ich aber bitte mal eure Hilfe.

      Zu meinem Problem:
      Kann meine Vespa nur anrennen. Mit Kickstarter gehts nicht. Motor dreht zwar, springt aber nicht an.
      Was kann das sein?
      Bitte um eure Hilfe.
      Dankesehr
    • Das kann vieles sein:

      • Kupplung rutscht ein wenig durch
      • Kerze nicht mehr die beste
      • Vergaser dreckig
      • Pickup der Zündung ist am Sterben
      • CDI ist am Sterben
      • Zündung verstellt
      • Schwimmernadel im Vergaer undicht
      • ...


      Melde dich am Besten im GSF an, dort bekommst du schnellere und genauere Antworten als hier im Automatikforum.
    • Hey ,

      danke erstmal für die Tipps.
      Bis jetzt hab ich den Pickup getauscht, und den Vergaser gereinigt.
      Brachte beides keine Veränderung. Die Kompression habe ich gemessen und bin auf einen Wert von 7 Bar nach öfterem Kicken gekommen.
      Was hat eine rutschende Kupplung damit zu tun das ich sie nicht ankicken kann? Da fehlt mir der Zusammenhang. Kannst du mir das bitte erklären?

      Die nette 2. Nachricht ignoriere ich mal. Aber du hast natürlich recht, ich hätte mich bedanken sollen. Bitte in Zukunft auf Erwachsenennivau. Da ich 40 bin mag ich mich hier nicht als sonst was bezeichnen lassen.
      Nochmal danke einstweilen.