• Nachdem ich ja vorne mit meiner Bremsleistung SEHR zufrieden bin, möchte ich hinten auch noch ein bisschen nachlegen.
    Deswegen hab ich mir für hinten Malossi Sinterbelaege und eine Polini Wave Bremsscheibe bestellt.
    Sollte nächste Woche beim Händler meines Vertrauens eintreffen, Einbau wird dann dokumentiert. :)

  • Sorry, da hab ich was vergessen :D
    Sinterbelaege waren keine lagernd, deswegen mal nur die Scheibe. Malossi Sinterbelaege folgen noch.
    Bekomm ich nächste Woche

  • Warum nimmst du die Sinterbeläge von Malossi und nicht ebenfalls von Polini?
    Frage nur Interessenhalber.

    Lg. Fred

  • Ehrlich, nicht mal drüber nachgedacht. Malossi sitzt aus der Jugendzeit noch im Blut :vlaugh:
    Denke des is ghupft wie ghatscht :D
    Aber ich frag gleich mal, vielleicht hat er die ja lagernd :)

  • Hallo ,

    das heisst funktionieren die Sinterbeläge besser mit den Polin Scheiben , als mit den originalen Scheiben?

    Hi du hast doch an der Vorderachse schon die Kombi verbaut, nun meine Frage ist die Bremsleistung jetzt besser als davor und kann man die Sinterbeläge auch auf originalen Scheiben fahren?

  • Hi Leute, nur ne Frage, muss mann sowas auch genehmigen lassen oder geht auch ohne, ich hätte auch gerne eine bessere bremsleitung.

  • Hi du hast doch an der Vorderachse schon die Kombi verbaut, nun meine Frage ist die Bremsleistung jetzt besser als davor und kann man die Sinterbeläge auch auf originalen Scheiben fahren?

    Vorne habe ich die Polini Wave und die Brembo P4 Bremszange, dass ist eine ganz andere Liga. Hinten war der Plan nur die Wave und Sinterbelaege.
    Sinterbelaege alleine helfen schon recht gut und wäre der einfache Weg.

  • Ich habe bisher immer nur Empfehlung für Polini Beläge gelesen. Hab seit knapp 15000 km die originalen und wird noch dauern bis ich am Eisen bin. Vielleicht kann ich nächstes Jahr auch ein Empfehlung aussprechen :hmm:

  • Also ich habe vorne und hinten schon vor 1 1/2 Jahren auf die Wave Scheibe gewechselt mit den original Beläge. Bremsleistung kein Vergleich. Um Häuser besser, da die Wave Scheibe um 0,5mm stärker ist.
    Voriges Jahr habe ich dann auch auf die Polini Sinter Beläge gewechselt. Nochmals die Bremsleistung verbessert. Allerdings wird die Scheibe durch die Sinterbeläge schon viel mehr beansprucht.