Willkommen!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.

Scorpion Exo-City Erfahrungen

    • Scorpion Exo-City Erfahrungen

      Hallo Community,

      Ich bin ein absoluter Neuling und will mir demnächst eine GTS 125er Super zulegen.
      Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Helm.
      Hat jemand Erfahrungen mit dem Scorpion Exo-City?
      Ich werde 80% City und 20% Landstraße fahren.
      Könnt ihr Alternativen im selben Preissegment empfehlen?
      Vielen Dank für Eure Tipps!

      LG aus Klagenfurt
      Martin
    • Herzlich Willkommen,

      habe den Scorpion Exo- City. Fahre Stadt, Landstraße und auch Autobahn und finde ihn für die Vespa ideal. Habe Größe L und er passt ins Helmfach hinein. Was bei vielen das Problem ist. Ist beim Louis in Matt-Schwarz gerade um 105€ zu haben. Seit ich den habe, haben sich schon 2 Freunde den Helm auch gekauft und sind sehr zufrieden

      Am besten ausprobieren wie er passt. Habe schon oft einen Helm kaufen wollen, wegen Empfehlungen von Freunden oder Rezessionen und dann beim aufsetzen einfach nichts für meinen Kopf oder meinen Empfindlichkeiten
      Audi, KTM und Vespa :motoo: Was braucht man(n) mehr ? :vain:
    • Fahr genau diesen Helm. Hauptgrund für den Kauf war, das es der einzige war der gut gepasst hat.
      Für die Stadt optimal, das integrierte Sonnenvisier ist auch recht praktisch.
      Wenn es mal zügiger auf der Landstraße dahin geht, ist es auch ganz fein, das Visier komplett zu schließen.
      Zwecks Windgeräusche gibt es vermutlich bessere Modelle, habe aber auch hier keinen direkten Vergleich.
      Wie bereits erwähnt, musst du sowieso probieren, welcher Helm am besten auf deinen Kopf passt.
      Man lebt nur einmal....... :vain: rockin
    • Wow ihr seid echt flott mit euren Antworten.
      Vielen lieben Dank dafür!
      Ich habe den Exo-City heute probiert und er fühlt sich gut an.
      Hatte aber auch Bedenken, da die Verkäuferin in Klafu gemeint hat er passe nicht ins Helmfach (Grösse L).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djmunich09 ()

    • djmunich09 schrieb:

      Hatte aber auch Bedenken, da die Verkäuferin in Klafu gemeint hat er passe nicht ins Helmfach (Grösse L).
      Das Helmfach ist sowieso sehr klein. Allgemein. Mein Vespa Jethelm passt auch nur mit ach und krach rein. Auf kurz oder lang werde ich mir ein Topcase zulegen. Meistens ist mein Helmfach auch schon halbvoll von anderen Dingen. Handschuhe, Nierenschutz, Verbandspackung, Weste etc.

      Derzeit vertraue ich auf meine Mitmenschen (hoffe es nicht zu bereuen) und hänge den Helm einfach an den Lenker, wenn ich nicht allzu lange weg bin...
    • djmunich09 schrieb:

      Hatte aber auch Bedenken, da die Verkäuferin in Klafu gemeint hat er passe nicht ins Helmfach (Grösse L).
      Habe auch den Scorpion Exo-City und er passt in das Helmfach meiner GTS Super, muss aber die Sitzbank leicht zudrücken, damit sie schließt.

      Da ich aber anderes Zeug da drin hab, hänge ich ihn immer am Riemen auf. Dazu gibt es bei geöffneter Sitzbank vorne zwei Nasen.