Grüß Euch aus dem 23. Bezirk in Wien

  • Gruess euch,

    nachdem ich mit 46 Jahren nun 28 Jahren über die Beschaffung einer Vespa nachgedacht habe, war es nun vor einem Monat so weit.
    Habe mich beim ersten Anblick in die GTS 300 Racing Sixties verliebt und war mir sicher die muss es sein.
    Blicke praktisch auf keine Vespa Erfahrung zurück, bin aber in der Vergangenheit immer wieder Motorrad gefahren.

    Derzeit ist das gute Stück praktisch noch Original, hätte aber zumindest schon ein paar Ideen was ich gerne ändern wollen würde.
    Ein Arrow liegt schon bei mir, aber natürlich hunzt es beim Einbau mit dem KAT. War ja irgendwie klar.....und in diesem Fall glaube ich noch nicht mal, dass es an meinen fehlenden Mechaniker Fähigkeiten und Begabung liegt. ?(

    Freue mich von der Community zu Lernen und über Erfahrungsaustausch.

    LG

  • Herzlich willkommen!

    Bin auch aus dem 23sten.
    Schöne Racing 60's!
    Der Arrow soll eigentlich ganz gut sein, baugleich mit Polini, Malossi.
    Einige Tuner verwenden dem Arrow e4 statt den Akrapovic E3.
    Aber wahrscheinlich ohne Kat 8)
    LG

  • Herzlich willkommen!

    Bin auch aus dem 23sten.
    Schöne Racing 60's!
    Der Arrow soll eigentlich ganz gut sein, baugleich mit Polini, Malossi.
    Einige Tuner verwenden dem Arrow e4 statt den Akrapovic E3.
    Aber wahrscheinlich ohne Kat 8)
    LG

    hab den Arrow jetzt auch mal kurzfristig ohne KAT montiert und probegefahren, weil der Auspuff mit Kat nicht weit genug über das Verbindungsrohr will. Das ist aber für mich persönlich aber auf Dauer einfach zu laut. Mir wäre es primär um den Sound und nicht die Lautstärke gegangen.
    Und stimmt Arrow produziert angeblich auch für Malossi und Polini.

  • Ich habe jetzt 3000km den Remus Notte mit Kat drauf, klingt angenehm und wird mit der Zeit
    "kerniger" vom Sound :)
    Ist nicht zu laut aber doch anders wie der originale.

    Schau mal anbei das Video erklärt u.A. den Anbau vom Arrow, bzw besprechen sie auch den Sound:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG

  • Ich habe jetzt 3000km den Remus Notte mit Kat drauf, klingt angenehm und wird mit der Zeit
    "kerniger" vom Sound :)
    Ist nicht zu laut aber doch anders wie der originale.

    Schau mal anbei das Video erklärt u.A. den Anbau vom Arrow, bzw besprechen sie auch den Sound:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG

    Vielen Dank für das Video. Das hab ich mir vorab auch angesehen und deshalb bin ich mir auch halbwegs sicher, dass es nicht an meinem praktischen Unvermögen liegt.
    Bin auch schon in Kontakt mit Arrow im schönen Italien, die glauben auch eher dass es was mit dem Auspuff hat. Mal sehen was Sie nach dem Wochenende sagen, bis jetzt waren die zumindest sehr responsive.

    Der Remus Notte gefällt mir auch sehr gut und hätte auch prima dazu gepasst, aber der war mir dann doch etwas zu teuer und ich dachte mir auf eine Italienerin sollte ich vielleicht auch was Italienisches drauf montieren. Incl. der italienischen Wertarbeit und Qualitätskontrolle :D

    LG