• Guten Morgen,

    morgen früh ist es so weit, Aufbruch zum ersten Roadtrip. Extra einen Gebaeckstraeger montiert :vyippie: , wobei der kommt nachher sofort wieder runter.
    Eine Tasche muss reichen, meine Frau und ich bis Sonntag nach good old Italia auf meiner kleinen Dicken :D
    Route ist Soboth, Klagenfurt, Arnoldstein und dann durchs Kanalthal, alles Bundesstraße und somit ganz gemütlich.
    Fahrtzeit: 5,5h - In der Früh weg, immer schön Pausen machen, am späteren Nachmittag in Lietschbietsch :dance1:

    Wetter wird ja super, somit sollte alles passen.

    Berichte wie es war ;)

  • Hallo
    Mein Frau und ich hätten vor, dieses Wochenende (d.h. Freitag-Sonntag) eine kleine Österreich-Tour zu unternehmen.
    Plan wäre folgendermaßen. Freitag von St. Pölten nach Kärnten (Winklern), Samstag über Glockner-Zell am See über das kleine Deutsche Eck nach Berchtesgaden am Königssee und am Sonntag über Salzburg-Mondsee-Attersee-Traunsee retour nach St. Pölten.

    Lg. Fred

  • Wünsche einen schönen Trip :motoo:

    Würde aber jetzt schon gerne ein Foto von deiner kleinen Dicken mit Gepäckträger sehen :crazy:

  • So schlimm schaut es auch nicht aus!
    Wünsche euch gute Fahrt und einen tollen Urlaub!

  • Anbei Eindrücke von meiner wundervollen kleinen Dicken mit an Wimmerl am Arsch :D

    Also ich habe auch jetzt einmal so einen Gepäckträger in schwarz matt montiert.
    Habe es mir viel schlimmer vorgestellt als es wirklich ist. Mit der dazu passenden Tasche drauf schauts gar nicht schlimm aus. :D :vespa: :alm:

  • Kleines Feedback: Soboth runter ist sehr steil, enge Kurven und Strasse in sehr schlechten Zustand, macht keinen Spaß. Werde den Heimweg über die Packer Bundesstraße probieren.
    Tasche am Gebaecktraeger: war ja mit meiner Frau unterwegs, Tasche hatte ca. 7/8kg, an Gebaecktraeger steht max 6kg :D Die Vespa war hinten ganz schön schwer, was bergauf zu einer beschissenen Fahrdynamik führte, das es sehr leicht zu Lenker flattern kam wenn du den Lenker nicht SEHR gut fest gehalten hast. Man sollte definitiv, wenn man weitere Strecken so plant, größere Lenkerendgewichte für diese Tour rauf tun.
    Wie gesagt, Thema war mehr bergauf, dass sie ja durch das beschleunigen vorne noch leichter wurde, was bei Kurven Ausfahrten eben suboptimal ist.

    Ansonsten eine wirklich schöne Strecke und würde ich sofort wieder machen.