Malossi MultiVar 2000 - GTS 300 - Schleifspuren

  • Ja, wird mit Polini Riemen geliefert, aber schau ma mal. Vermute, da das Ding zur Zeit nicht verfügbar ist, dass da grad was in Arbeit ist, bin gespannt.
    Ja, lass ich drinnen, die hab ich so geil eingestellt, das Ding geht wie Schmitts Katze :vain:

  • Gibt's von BGM eine neue Version? Als sie vorgestellt wurde hab ichs mir überlegt, aber dann nicht gemacht. Die lebt ja eigentlich nur vom kürzeren Riemen und man verliert dann später ziemlich, oder?
    Es gab im deutschen Forum einen langen Thread drüber.
    LG,
    Philip

  • Den hab ich gelesen, aber ich bin Malossi und dem hohen Lauf des Riemens nicht glücklich.
    Deswegen eben die Idee alles auf BGM umzubauen. Dachte ich probiere die BGM Pro V2.
    Über Varios wird so viel bullshit geschrieben, da nicht wirklich gemessen wird.
    Deswegen investiere ich das und mach mir mein eigenes Bild, basierend auf Fakten.

  • Hab auch die BGM mit BGM Wandler und Malossi Delta Clutch verbaut. Hatte vorher auch die Malossi drin, ging auch sehr gut, aber mir ging der Rollenverschleiss auf die Nerven deswegen die BGM.
    Musste aber im Vergleich zur Malossi um 1g leichtere Gewichte nehmen sonst kam sie nicht auf Drehzahl. Meine alte Dame hat mit ihren 44000 km eine HPE im Sommer verheizt.

  • Hatte in der Malossi 11.5g und jetzt 10g, also sogar 1,5 weniger, muss aber dazu sagen das ich einen alten 125er Vergaser Motor mit 218er Zylinder und V4 Kopf fahre.
    Bei der BGM sind eh 13,5 für die 300er und 12,5er für die 250er dabei, vielleicht passt das ja eh, das kann ich Dir nicht sagen. Bei der Malossi sind ja glaub ich auch 15er für die 300er dabei, dann wärst du bei der BGM mit 13,5 ja auch 1,5 drunter. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem derzeitigen Setup.

  • Moin Martin,

    gibt's schon NEWS bezüglich der Vario :P

    War gestern im SCK Shop unterwegs...jetzt ist die Vario wieder lieferbar aber der TorqueDrive dafür nicht :D :D

    Aber ich hatte eh erst vor zu bestellen wenn der Vario-Test-King seinen Bericht hier hochgeladen hat ;) tendiere aber zu dem Setup wie du es fährst.

    Evtl sollte ich auch mal noch in den deutschen Foren n bissi einlesen...aber finde die so Kuddelmuddel im Gegensatz zu hier...

  • Hey, ja ist heute bei meinem Lieferanten gekommen. Werd ich in den nächsten 1-2 Wochen holen. Sobald ich’s Einbau, werde ich das dokumentieren, wie versprochen :D