Höchstgeschwindigkeit - der Beweis ;-)

  • Hi zusammen!

    heute 14:30 Uhr war es soweit. Traumhaftes Wetter - Brettlebene Wolfgangsee Bundrsstraße - einzig ein Wohnmobil versperrte mir die Sicht und den Weg (mit satten 70 KmH).

    also ein kurzer Blick - kein Gegenverkehr - keiner hinter mir - Blinker links uuunddd -
    Gashahn auf ....

    2KM später ein dezentes Blaulicht hinter mir.
    Seat Cupra - Rechts ran.

    die 127 KmH wären Ihnen noch egal gewesen - aber irgendwo war da wohl noch eine Sperrlinie? Hab ich nicht gesehen.

    Ich sagte Ihnen zwar, das gibt es nicht. Bei 118 KmH ist laut Hersteller Schluss und Sie regelt ab - tja...innerliches Grinsen...

    Nein, meinte der Echt freundliche Polizist - ganz genau gemessene 127.

    dann haben die beiden alles kontrolliert, Alkovortest, Verbandszeug, Pickerl ...

    alkes in Ordnung. Macht 35 Euronen für die Sperrlinie - sonst nix.

    Wieder ein Beweis:
    - Herstellerangaben haben Schwankungsbreiten.
    - Wenn man freundlich ist kann man Geld sparen.
    - auch ohne Tuning gehen die Dinger ganz ordentlich rockin

    Meine: 2020er - 300er HPE Notte - brav eingefahren. Alles komplett original- sogar der Auspuff ;)

    Ich dachte vielleicht interessiert‘s wem.

    lg

    Andi

  • Waas?!! Ich bin für eine doppelte Sperrlinie in Graz € 90 losgeworden. Dann hast echt ein Schnäppchen gemacht! Grats ;D

  • Hi

    ich hab auch zuerst gedacht, dass ich jetzt sicher 70-100 Eier los bin.

    das macht meine seriöse Aura :thumbup:

    Lg

    andi

  • Genau - mit Lederkombi - Schleifpackerl am Knie ... :crazy:

    Was schon ist: wiege nur 60 und tanke nur 100er

    cu
    Andi

  • mit 35€ hast echt Glück ghabt - Wien am Ring die Sperrlinie überfahren (was beim vorschummeln schonmal passiert) - Anonymverfügung - 80€ ... :dash: :cursing:

    da war wohl jmd sehr motiviert das aufzuschreiben ..

    Sperrlinien werden jetz gemieden .. :pardon:

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisVIE (30. September 2020 um 21:07)

  • Sehr geile Gschicht :lachflash:
    Und sehr cool, dass es a no lässige und verständnisvolle Zivile gibt! I persönlich hab a erst ein einziges Mal an deppatn fettgwampatn Uniformierten dawischt, da war i mitm Auto unterwegs und grad mal 18 (echt scho lang her) :vlaugh3:
    Jedenfalls hast Recht, wenn man freundlich is, kommt ma generell im Leben leichter zu was :perfekt:

  • Ausbruch aus dem Lockdown/Homeoffice – ein Versuch!!

    Gestern habe ich hier mitgelesen und dabei hat sich ein eigenartiger Zwang in mir entwickelt.

    Wie schnell geht „meine 12“ 300 Super wirklich?? Dann stellte mir das Gewissen die Frage: „na, darf ich das überhaupt?“

    Da sich am Vormittag beim Hofer riesige, maskierte Menschenmengen um die letzten Adventkränze des Universums stritten,

    war mein Gewissen rasch beruhigt.

    Also raus in die Garage, rein in die Jacke und Helm auf. „Tor auf, Bühne frei“
    Bei 2 Grad die Wespe und die Gummis auf Temperatur gebracht und dabei den GPS App angeworfen!

    Dabei kam mir der Gedanke, daß die wattierte Steppjacke mit Kapuze für den Topspeed Versuch vielleicht doch die nicht die erste Wahl war.

    Egal, auf topfebener Straße kam ich dann auf 124 km/h mit 94 Kilo Lebendgewicht und 188 Größe.

    Es ist schon bemerkenswert, auf welch blöde Ideen man(n) kommt, wenn man aus dem Arrest ausbrechen will.

    Hund zum Gassi gehen habe ich ja leider nicht… war ja nur eine halbe Stunde draußen!

  • Hi!

    passt auf alle Fälle!

    Mich haben Sie mit 127 erwischt
    Wahrscheinlich habe ich mit meinen 60 KG einen kleinen Vorteil ;)

    lg

    Andi

  • Hi!

    passt auf alle Fälle!

    Mich haben Sie mit 127 erwischt
    Wahrscheinlich habe ich mit meinen 60 KG einen kleinen Vorteil ;)

    lg

    Andi

    Dann bist du einer von der Expressabteilung; meine quält sich lt. GPS ab 115 nach oben! Vermutlich liegts am Luftwiderstand wie a Wandschrank und dem lockeren G´wand! :vespa:

  • Hi!

    es dauert auch bei meiner einige Meter bis der Tacho ansteht ;)

    Gegen den Wind ist“s auch zäh.

    will sagen: Die Verhältnisse waren schon sehr gut! Warm, kein Wind, ich mit Longsleeve unterwegs...dann geht das.

    Fahr aber eigentlich eher sportlich gemütlich und so sicher wie geht...

    nie am Anschlag - ist auch zu stressig... :perfekt:

    Lg
    Andi