• Heute, ca. 1530h, 1140 Wien, Kreuzung Linzer Straße auf die Hüttelbergstraße abgebogen. Gleich nach dem Abbiegen bleibt das erste Fahrzeug stehen, der zweite auch, dann ich, dann einer hinter mir... Sodann beschließt der Fahrer vor mir (Citroen Minihupf) den Retourgang einzulegen und fahrdynamisch nach hinten zu stoßen. Und noch bevor ich zur Hupe gelangte, war seine Stossstange auf Fühlung. Meine Chromstange purzelte runter, der Kotflügel hat sich innerlich nicht mehr vebunden gefühlt und ein paar Zwangs-Zierstreifen ergänzten die Verformung. Ob die Lenkstange was abbekommen hat, konnte ich im Anschluss nix feststellen.
    Zumindest tats dem Schädiger leid, zumal er selbst eine 4jährige GTS sein eigen nannte. Mehr ist nicht passiert, zumindest hat´s mich net auf die Go g´haut.

    Und jetzt die unverbindliche Frage: bei welchem FVH sollt´ ich reparieren lassen? Oder darf man das hier überhaupt fragen?

    20200922_153249.jpg

  • Vespa Werkstätten in Wien.

    1 Filippo, Nußdorferstasse.
    2 Faber, Carlbergergasse.
    3 Jahelka, Breitenfurtenstrasse.

    ... in der Reihenfolge. 2 u. 3 nur wenns sein muss.

    Ich gehe immer zu Motorcycle Workshop, Hans Froniusg. 15 , 2380 Perchtoldsdorf! (hinter BMW Zitta)
    Zum Chef (Christian, der kennt sich aus, ist auch Kfz-Sachverständiger, meist nur am Nachmittag da) gehen! Dort auch den Schaden schätzen lassen!!
    Sag, du kommst vom Speedy

  • Vespa Werkstätten in Wien.

    1 Filippo, Nußdorferstasse.
    2 Faber, Carlbergergasse.
    3 Jahelka, Breitenfurtenstrasse.

    ... in der Reihenfolge. 2 u. 3 nur wenns sein muss.

    Ich gehe immer zu Motorcycle Workshop, Hans Froniusg. 15 , 2380 Perchtoldsdorf! (hinter BMW Zitta)
    Zum Chef (Christian, der kennt sich aus, ist auch Kfz-Sachverständiger, meist nur am Nachmittag da) gehen! Dort auch den Schaden schätzen lassen!!
    Sag, du kommst vom Speedy

    Dort habe ich leider eine schlechte Erfahrung gemacht.

  • Hi,
    ich hab seit meinem Umzug nach Liesing alles beim Jahelka machen lassen und es war immer in Ordnung.
    Wenn du aus dem 14/15 bist dann kann ich dir auch den Bike-shop im 16 auf der Ottakringerstrasse empfehlen (waren immer schnell und günstig)
    Wenns nur ums Lackieren geht: Bräuer&Seebacher in der Arndtstrasse 84. Die haben den Matt Lack meiner Supersport nach einem Unfall wieder so hinbekommen, dass man nix mehr sieht.
    LG,
    Philip

  • Vespa Werkstätten in Wien.

    1 Filippo, Nußdorferstasse.
    2 Faber, Carlbergergasse.
    3 Jahelka, Breitenfurtenstrasse.

    ... in der Reihenfolge. 2 u. 3 nur wenns sein muss.

    Ich gehe immer zu Motorcycle Workshop, Hans Froniusg. 15 , 2380 Perchtoldsdorf! (hinter BMW Zitta)
    Zum Chef (Christian, der kennt sich aus, ist auch Kfz-Sachverständiger, meist nur am Nachmittag da) gehen! Dort auch den Schaden schätzen lassen!!
    Sag, du kommst vom Speedy

    Ich bin sehr zufrieden mit den Nummern 1 und 2 und kann sie auf jeden Fall empfehlen. Der Service ist großartig.