S: Rahmen 300 GTS

  • Fuss dreimal gebrochen und zwei Rippen,hätte aber auch schlimmer sein können!:-)
    Was meinst:reparieren oder verschrotten?
    Aber ganz schön steif das Blechle---muss mal gesagt sein.

  • Ach du scheisse X/ Baldige Besserung!
    Ich schraub ja sehr gerne und würde mir einfach einen neuen Rahmen holen, kostet 1370eur auf Scooter Center.
    So jetzt kommt noch lackieren dazu, max 500 (bereits grundiert) ca und dann noch alle Teile die sonst noch kaputt sind.

    Andere Version: Ausschlachten und alles einzeln verkaufen und eine neue holen, halt mühsam weil viel Arbeit und du rennst jedem Teil einzeln nach.

    Wenn sie so in einem guten Zustand war und nicht zu viele km oben hat, würde ich wahrscheinlich zu V1 tendieren.

    Liebe Grüße

    Martin

  • Hallo Martin!
    Danke erstmal für deine Anteilnahme.
    Ja,das mit neuen Rahmen hab ich mir schon durchgerechnet, da aber sonst auch noch die gesamten Plastik Anbauteile hinüber sind, ist es auch wenn ich noch so sehr an ihr häng nicht mehr wirtschaftlich.
    Werd die Teile einzeln verkaufen und mir eine Neue holen(oder eine gebrauchte GTS in gleicher Farbe zwecks Ersatzteile).

    Vielen Dank jedenfalls für Deine Tips

    lg
    Gerhard

  • Das wichtigste ist, das es dir halbwegs gut geht. Könnte ganz anders ausgehen.
    Ich würde vermutlich auch auf was neues/gebrauchtes tendieren, keine Ahnung ob ich mit einem Unfallfahrzeug noch so Spaß haben würde :hmm:

  • Erstmal gut, dass es Dir besser geht, so, wie die Vespa aussieht, hätte das auch ganz anders ausgehen können.

    Wenn Du ein Bastler bist, würde ich einen neuen Rahmen kaufen und die Vespa neu aufbauen. Aus mehreren Gründen: Du dürftest noch eine Euro 3 Vespa haben, sowas ist gesucht, der Motor rennt top, Du hast auch auspuffmäßig mehr legale Möglichkeiten (hinsichtlich Sound).

    Einen neuen Rahmen könntest Du richtig gscheit, vor allem auch innen, lackieren lassen und auch alles gscheit versiegeln. Somit hättest Du die einzige Schwachstelle der GTS nachhaltig beseitigt und sie wäre besser als alle Neufahrzeuge!

    Wie gesagt, ist mit Arbeit verbunden, aber wenn man das technische Wissen hat und die räumlichen Möglichkeiten, wäre das eine absolut interessante Option.

  • @birli 300
    na bumm ;( aber wenigstens stehst du noch, wenn auch etwas beschädigt!
    mei aufrichtige Anteilnahme, a, wenn immer alle sagen, Hauptsache, einem selbst gehts so halbwegs, schmerzt der schaden am Heiligtum trotzdem auch immer sehr.

    wie isn das passiert, wenn i fragen darf?

    Gruß, Nina

    und lass den Kopf net hängen! aber so wie ich deine posts lese, bist eh recht pragmatisch, gut so!

  • Erstmal gut, dass es Dir besser geht, so, wie die Vespa aussieht, hätte das auch ganz anders ausgehen können.

    Wenn Du ein Bastler bist, würde ich einen neuen Rahmen kaufen und die Vespa neu aufbauen. Aus mehreren Gründen: Du dürftest noch eine Euro 3 Vespa haben, sowas ist gesucht, der Motor rennt top, Du hast auch auspuffmäßig mehr legale Möglichkeiten (hinsichtlich Sound).

    Einen neuen Rahmen könntest Du richtig gscheit, vor allem auch innen, lackieren lassen und auch alles gscheit versiegeln. Somit hättest Du die einzige Schwachstelle der GTS nachhaltig beseitigt und sie wäre besser als alle Neufahrzeuge!

    Wie gesagt, ist mit Arbeit verbunden, aber wenn man das technische Wissen hat und die räumlichen Möglichkeiten, wäre das eine absolut interessante Option.

    Hallo!Du hast in allen Punkten recht! Trotz meiner sorgfälltig durchgeführten Versiegelung war ich sehr erschrocken das in den Falzen alles braun ist,aber eh klar da kommst net rein.Das Problem ist die Räumlichkeit den Rest würd ich mir schon zutrauen.Hab mir das mal zusammengerechnet und mit all den Plastikteilen kommts echt zu teuer. Aber Danke für Deine Meinung lg Gerhard

  • @birli 300
    na bumm ;( aber wenigstens stehst du noch, wenn auch etwas beschädigt!
    mei aufrichtige Anteilnahme, a, wenn immer alle sagen, Hauptsache, einem selbst gehts so halbwegs, schmerzt der schaden am Heiligtum trotzdem auch immer sehr.

    wie isn das passiert, wenn i fragen darf?

    Gruß, Nina

    und lass den Kopf net hängen! aber so wie ich deine posts lese, bist eh recht pragmatisch, gut so!

    Hallo! Nein der Kopf hängt nicht---bin froh dass er noch dran ist;-)
    Ein Beton-Marterl am Strassenrand war der Übeltäter und ein kleiner Rutscher vorher.
    Also immer schön aufpassen Nina
    lg Gerhard