Unfall mit Vespa LX 50-Suche Hilfe und Tipps

  • Hallo liebe Vespa-Freunde,

    ich habe jetzt den ganzen Sommer nach meiner Traum-Vespa gesucht, in der richtigen Farbe, der richtigen Preisklasse etc.
    Geworden ist es letztlich eine LX 50 in Rot. Einziger Hacken: Die Verkäuferin war eine Deutsche die nur ein deutsches Versicherungskennzeichen drauf hatte.
    Ein wochenlanger Behördenmarathon folgte bis ich sie endlich als gebrauchte Vespa zulassen konnte.
    Gestern war es soweit und dann gleich auf dem Rückweg von der Werkstatt- wo sie wegen dem Pickerl war - der Supergau. Der Boden war nass, ich hab eine Kurve zu sportlich genommen. Gleich am allerersten Tag! Resultat: Lackschäden, Spiegel demoliert, etc.

    Hat jemand einen Tipp für eine gute und preiswerte Vespa-Werkstatt? Oder ist hier ein erfahrener Bastler der mir helfen würde?

    Vielen Dank!

    LG Andy

  • Mei Andi, du tust mir leid. Hoffe dir gehts gut. Das Thema war in den letzten Monaten ein paar mal, such mal ein bisschen im Forum. Raum Wien kann ich als Steirer nicht mit Tipps helfen.

    Liebe Grüße

    Martin

  • Hi Andy,

    blöde Geschichte!

    3 Vespa Werkstätten in Wien. Allerdings kenn ich mich nördlich der Donau nicht aus!

    1 Filippo, Nußdorferstasse.
    2 Faber, Carlbergergasse.
    3 Jahelka, Breitenfurtenstrasse.

    ... in der Reihenfolge. 2 u. 3 nur wenns sein muss!

    Such dir eine kleine Werkstatt in der Nähe, wenn möglich eine, wo ein Freund/ Verwandter gute Erfahrungen gemacht hat!

    Ich gehe immer zu Motorcycle Workshop, Hans Froniusg. 15 , 2380 Perchtoldsdorf! (hinter BMW Zitta)
    Zum Chef (Christian, der kennt sich aus, ist auch Kfz-Sachverständiger,
    meist nur am Nachmittag da) gehen! Dort auch den Schaden schätzen
    lassen!!
    Sag, du kommst vom Speedy

  • Hallo Martin, danke für die lieben Worte! Mir gehts soweit gut. Nur eine kleine Abschürfung am Knie, also nicht so dramatisch. Außerdem Indianer - und Vespa-Fahrer - kennen keinen Schmerz :D . Schock oder so habe ich auch keinen. Bin postwendend aufgestanden und weiter gefahren ;)

  • Hi Speedy,

    danke dir! Hab mir heute mal in Ruhe den Schaden angesehen und sogar - als Nicht-Schrauber ohne Werkzeug und Garage - ein paar Kleinigkeiten gerichtet. Auch die Lackschäden sind m.M.n nicht so großflächig und gravierend. Ich werde es mal mit den Lack-Reperatursets selbst versuchen. Offensichtlich war der "Ich Idiot habe am ersten Tag meine Vespa geschrottet"-Schock im ersten Moment zu groß um das richtig zu beurteilen. Aber vielen, lieben Dank für den Hinweis! Sollte ich wirklich selber nicht in der Lage sein, das Problem zu lösen gehe ich zu ihm.