Remus Notte RS db killer

  • soooo - jetzt hab ich wieder die Qual der Wahl ...

    Remus Notte oder Remus RS // Akra kommt in Wien keiner drauf (dafür ist der Selbstbehalt bei Vandalismus/Diebstahl zu groß :huh: )

    das ich mir generell den KAT sparen kann, hab ich jetzt schonmal rausgefunden bzw. sollte das Pickerl auch ohne dem klappen - wo ich mir mehr Gedanken zu mache ist die Thematik Klang ???
    Beim Notte kann man das Teil hinten ja noch rausnehmen & kürzen oder tauschen ... aber beim RS?? ?(

    Hat vielleicht jemand das Modell & paar Soundaufnahmen oder kann Erfahrungsberichte teilen?

  • ok .. also heißt das, das der Remus RS manipulationsgeschützt ist und den nicht aufmachen kann?

    Den Notte kann man ja nachträglich noch öffnen und den DB Killer bearbeiten/tauschen ...

    Klangprobe zwischen Notte & RS würde mich trotzdem interessieren (egal ob bearbeitet oder original)

  • Kann man schon machen, nur ist das beiliegende Gutachten dann auch sinnlos, da deine E4 Vespa eine andere Motornummer hat als die E3 Vespa.

    Und wenn die Kiwara das Gutachten mit deinem Zulassungsschein vergleichen und ein wenig lesen lönnen, sehen sie, das es einfach nicht für deine Vespa ist.

    Lieber E4 Auspuff zu E4 Vespa, und den so bearbeiten das er passt.

    Meine Meinung....

  • na wenn dann wird schon der passende E4 mitdrauf montiert und vorallem geht es mir auch nicht um anderen Auspuffe ...

    Remus Notte oder Remus RS sind die 2 Optionen .. Notte kann man bearbeiten (DB Killer) und RS wies schein nicht (Manipulationsgeschützt)

    Also wär eine Klangprobe wohl die beste Variante - oder jemand aus Wien/Umgebung der einen der beiden vielleicht verbaut hat??? :huh:

  • :huh: im Endefekt ist beides nicht sinnig wenn mann jetzt von der Zulassung deiner Vespa mit einem E3Auspuff auf E4Vespa oder einen Manipulierten E4Auspuff ausgeht die hast du in beiden Fällen verloren,....auch wenn das nimmand hören will inkl.mir :D !!

    Fakt ist das die Beamten in Zeiten wie diesen Lärmbelästigung,Fahrverboten usw.immer besser geschult werden und hab ich selbst erlebt die wissen genau bescheid. Ein zb.E4 Akra mit irgendeinem Loch an der Endkappe und du bist schon volltrefger da brauch sich der nicht mal am Bodem lgen und sich Dreckig machen.

    Wurscht ,es ist natürlich jedem selbst überlassen weit er da gehn möchte,...und was es ihm wert ist.
    Ich für meinen Teil brauch geilen Sound,..egal wo und wie... :phat:

  • Meine Meinung dazu ist....lieber einen leicht zu bearbeitenden E3 Auspuff drauf....als einen E4 Auspuff den du nur schwer umbauen kannst.....die Erlaubnis erlischt bei beiden bearbeitenden Auspuffen....weil ein bearbeiteter e4 Auspuff ist auch nicht Regel konform

  • Leute - schön das ihr das hier so feiert :P - aber i brauch trotzdem zuerst mal nen Soundfile oder live Auftritt vom Klang des Notte und RS. Was mir davon gefällt weiß ich dann mit ziemlicher Sicherheit und auch ob ich den DB Killer angreifen muss oder nicht ...

    Der Kat ist sogesehen das „kleinste“ Problem weil wenn man sich durch die Foren kämpft gibts das Pickerl ohnee Beanstandung ...

    und Notte als auch RS sind Euro4 - also gibts da eh kein Thema ...

  • Danke für die Neuerstellung des Thread an die Admin's - dachte nicht das soviele Antworten dazukommen, deswegn hab ich's im Vorstellungsthread angehängt :D ...

    alle e4 Töpfe sind Manipulationsgeschützt.

    ok - aber beim Notte kann man den DB Killer ja rausnehmen bzw mitn Dremmel rausbearbeiten - beim RS hab ich noch gar nix gsehn wie man ihn bearbeiten könnte??

    Ich kenne nur Remus RS E3, hier 2 alte Videos von damals. Im Video hat es die rote Vespa oben.

    Streamable Video

    Streamable Video

    Danke für die Videos - dann weiß ich zmd wie der alte geklungen hat .. die neuen sind ja doch bissl anders oder??

  • Leitln, i will mi jetzt net ins Vespennest ( :muahaha: der wor echt guat ga) setzen, aber i hob den rs drauf und der db-killer is mit drei schrauben zum ausanehmen. bissl obschneiden und gemma... auch sagt remus selber "removable sound insert"...Screenshot_20201001-081734.jpg

  • Es steht ja auch "no EC-Approval" dabei, dass heisst, dass du keine Homologisierung dafür kriegst. Kannst natürlich die vom teureren EC-zertifizierten ausdrucken.

    Wie schon FlotteOtto geschrieben hat: Die Kiebera sind nicht blöd und wissen, dass E4 nicht manipuliert werden darf. Wenns genauer schauen schickens dich dann halt zur Begutachtung oder zupfen gleich das Taferl.

    @ChrisVIE Soundfiles gibt's auf der Remus Webseite

    LG,
    Philip

  • Leitln, i will mi jetzt net ins Vespennest ( :muahaha: der wor echt guat ga) setzen, aber i hob den rs drauf und der db-killer is mit drei schrauben zum ausanehmen. bissl obschneiden und gemma... auch sagt remus selber "removable sound insert"...

    also ist auch der RS zur Not bearbeitbar - dankn @Ninscha :perfekt: - das ist schon Antwort genug :D .. also muss ich mich nur entscheiden ob nen Notte oder RS draufkommt ... (und jo - in Kärnten schauen se noch weniger drauf - wiss ma eh :phat: )

    @ChrisVIE Soundfiles gibt's auf der Remus Webseite

    LG,
    Philip


    Also ich bin jetz Computer technisch nicht ganz doof unterwegs aber auf der kompletten Remus.eu Website steht bei unserer Vespa (VESPA GTS 300 ie Super Euro4 16- MA3C, 15.6 kW, Euro 4) unter der Sound/Video Kateogrie immer nur:
    No additional media files available.

    Der Klang von ner Vidoeaufnahme im Gegensatz zu Natura ist aber sowieso was andres ...

  • Es steht ja auch "no EC-Approval" dabei, dass heisst, dass du keine Homologisierung dafür kriegst. Kannst natürlich die vom teureren EC-zertifizierten ausdrucken.

    also anscheinend steh i grad volle wäsch am schlauch... wenns di aufhalten und du an bledn dawischt, also bled im sinn von unguat, net dumm, und du host den auspuff net typisieren lassen, kriagst sowieso a anzeige
    ODER?

    i hob jetzt miassn amol des wort homologisierung googlen, bin aber in dem Zusammenhang net schlauer worden. magst ma bitte erklären, was dey hast? :saint: