Remus Notte RS db killer

  • @ChrisVIE Am besten du schaust mal unter GTS 300 hpe my :)
    Da findest auch 2 RS Modelle:
    .) Non-EC mit wechselbaren Dbkiller, d.h nicht legal
    .) EC konform, eintragbar und legal aber halt ohne Wechselmöglichkeit

    LG,

    Philip

  • also anscheinend steh i grad volle wäsch am schlauch... wenns di aufhalten und du an bledn dawischt, also bled im sinn von unguat, net dumm, und du host den auspuff net typisieren lassen, kriagst sowieso a anzeige ODER?

    i hob jetzt miassn amol des wort homologisierung googlen, bin aber in dem Zusammenhang net schlauer worden. magst ma bitte erklären, was dey hast? :saint:

    Ich mag nicht klugscheissen, aber ich hab mich leider mit dem Thema beschäftigen müssen...
    Homologisiert heisst nur, dass das Anbauteil für dein Fahrzeug zugelassen ist und ein E Prüfzeichen hat.
    Bei einer Kontrolle musst du die Papiere für das Teil dabeihaben, die E-nummer muss am Teil klar lesbar sein und die Motornumner muss dazu passen.
    Wenn jetzt das Anbauteil manipuliert wird verfällt die Zulassung und du musst das Fahrzeug in einem ordnungsgemäßen Zustand bei der Behörde vorführen. Wenns noch dazu 10% über der Lautstärke im Schein messen zupfens das Taferl und du darfst nicht mehr fahren.
    Für dich heisst das, wenn du einen unguten erwischt und der sich das genau anschaut ist das Taferl weg, weil keine Genehmigung für den Topf und er ziemlich sicher zu laut ist.

    LG,
    Philip

    Einmal editiert, zuletzt von Wurstbaron (1. Oktober 2020 um 12:09)

  • so - Entscheidung ist auf den Remus Notte gefallen - bestellt bei ScooterCenter mit 10% Halloween Gutschrift .. (inkl. KAT) = 680€

    werde sobald er montiert ist noch Videos hochladen und einem Soundvergleich zwischen Serie und Remus. Sollte der DB-Killer geändert werden, wird natürlich auch davon ein Video gemacht :thumbup:

  • soooo - es wäre geschafft ... den 32DB Killer werde ich bis auf weiteres auslassen .. so wie es aussieht ist es inzwischen fast fast rundherum befestigt und solang er neu ist, werd ich das jetzt mal auslassen ..

    Bildvergleich zum Original ...
    B1E2462E-8E5A-4066-BF10-2AAE84328E39.jpegSerie vs Notte Auspuffblende vs Remus Notte :D


    bzgl. dem Soundfile: Während der Fahrt eine Aufnahme mit der GoPro geht aufgrund vom Wind leider nicht - deshalb nur TG Sound ...
    Ob sich der Auspuff noch ein wenig ausbrennt wird sich zeigen .. Video ist 5min nach der Montage entstanden ...

    Aufgenommen mit einer GoPro 8 Hero Black ..

    original Auspuff:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Remus Notte Auspuff:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    habe noch 2 Videos von hinten - da muss ich aber erst das Kennzeichen verpixeln :D

    2 Mal editiert, zuletzt von ChrisVIE (6. November 2020 um 20:09)

  • Optisch gibt es für meinen Geschmack sowieso keine Diskussion......der Punkt geht ganz klar an den Remus und auch Sound Technisch finde ich es Ok.

  • sooo ... hier noch die Videos vom Stand ... hoffe ich konnte vl. irgendwem helfen bei der Entscheidung was er nehmen soll/will (hier hört man schon ein wenig den Unterschied) :vok:

    Original:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Remus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

  • vlt eine dumme frage - aber passt der remus auch auf die 125er? ( stehen tut nur die 300 )

    danke.

    will mich jetz nicht zu weit rauslehnen aber wenn ich mir die Bilder anschaue, ist das Verbindungsrohr um einiges dünner weil auch das Abgasrohr bei der 125er vermutlich kleiner is ... also wird der 300er Auspuff wohl vermutlich nicht passen :whistling: - lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen wenn jmd ein andres Bild oder Erfahrung hat ...

    https://www.heavy-tuned.de/auspuff-remus-…-2018/a-870923/

  • Weiß denn evtl jemand wo man einen 32er DB Killer für den Remus Rs bekommt ?

    ABE-55-mm_1


    bin auch grad am überlegen einen zu bestellen ... bin aber noch auf der Suche nach einem erfahrenen Vespa Freund aus Wien + Dremel der mir dabei helfen kann :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bewerbungen bitte an mich :hi:

  • jmd mit Dremel gefunden + 32DB Killer gerade bei @Dave bestellt und bereits auch überwiesen - hoffen wir mal auf nen schnellen Versand :thumbup: ... der Osterhase wird sich dann erschrecken wenn der Gashahn gezupft wird :motoo:

    Umbau vl. noch vorm Wochenende inkl. Soundfile wie auch zuvor als Unterschied zwischen Original + Remus Notte original


    Edit: grad reingschaut - zuvor noch lagernd -jetzt nicht mehr .. hab ich etwa den letzten erwischt :D :D

  • soooo - Doppelpost Nr. 3 .. sorry dafür :pardon: - aber es ist vollbracht rockin
    das Serienteil habe ich einigermaßen schön rausbekommen ohne es komplett zu zerstören und im Notfall könnte ich es somit wieder zurückbauen ...
    natürlich steht der 32mm DB Killer etwas drüber (wie bekannt) aber das mit dem Abschleifen ist mir mit dem Dremel bei rund 3-5mm viel zu viel Arbeit ... den SlipOn selbst habe ich auf der Innenseite an ein paar Stellen abgeschliffen das er bis zur Schraubenhalterung perfekt reingeht (ohne etwas verbiegen zu müssen)


    links Serie - rechts 32mm DB Killer
    5A2C379D-44B5-4016-9705-E8431E0B9F9E.jpg

    habe natürlich alles gleich mit hitzebeständiges Lackspray in schwarz angesprüht .. und der KLANG ist jetzt einfach perfekt :love: :love: :love: :love:


    und zum Schluss wie immer die Videos - in Natura und in einem nicht geschlossenen Raum klingt's natürlich anders aber das muss ich ja nicht erwähnen .. (mit guten Kopfhörer hört man den Unterschied aber trotzdem gut finde ich)

    Remus Serie (Stand):
    https://www.youtube.com/watch?v=AVBCbqw4aqo

    Remus Slipon 32mm DB Killer (Stand):
    https://www.youtube.com/watch?v=36BOVC2TISA

    Remus Serie (TG fahren):
    https://www.youtube.com/watch?v=qzZfQ3xHIvE

    Remus Slipon 32mm DB Killer (TG fahren):
    https://www.youtube.com/watch?v=z0aM2cBHdB8


    auf ne geile Klangsaison ohne die Rennleitung :D :motoo:

  • Für mich persönlich zu mächtig für eine Vespa, es passt auch nicht, wenn eine Katze wie ein Löwe brüllt :unwissend:
    Ist natürlich Ansichtssache, wünsch dir viel Freude mit deinem Bambam und eine nachsichtige Rennleitung :thumbup: