Rückrufaktion Bremsen HPE 2020

  • Es gibt noch keine neuen Bremsleitungen lt. Faber, man kann daher dzt. nicht tauschen lassen. War grad vorhin dort.

    Meine ist nicht betroffen, da am 22.6. produziert. Da muss nur ein "Bremsenkit" eingebaut werden, der ist neu, den gibt es erst seit ganz kurzem. Weiss aber nicht, was das genau ist.

  • Bin mir auch nicht sicher.

    Aber Vorsicht, die oben genannte Vorgehensweise wird scheinbar so in der Schweiz gemacht, muss nicht zwangsläufig auch für Österreich oder die EU Gültigkeit haben. Auch wenn das eher unwahrscheinlich ist

  • Es gibt noch keine neuen Bremsleitungen lt. Faber, man kann daher dzt. nicht tauschen lassen. War grad vorhin dort.

    Meine ist nicht betroffen, da am 22.6. produziert. Da muss nur ein "Bremsenkit" eingebaut werden, der ist neu, den gibt es erst seit ganz kurzem. Weiss aber nicht, was das genau ist.

    genau das wurde mir auch gesagt , ich hab nächste Woche Termin

  • genau das wurde mir auch gesagt , ich hab nächste Woche Termin

    Habe meinen Termin am 30. Oktober. Bis dahin sollten die "Bremsenkits" vorrätig sein.

  • Gestern habe ich meine Liebste wieder abgeholt. Der Mechaniker meinte sie haben alles kontrolliert und meine hat keine Probleme :) . Da ich sowieso nie Probleme mit den Bremsen hatte, hab ich das schon vermutet. Aber trotzdem gut wenn man es nochmal von einer Fachkraft bestätigt bekommt. Somit steht den letzten schönen Tagen vor Saisonende nichts mehr im Weg :motoo:

  • bei mir hat auch alles angeblich gepasst und laut Werkstatt is es „normal“ - selbst denke ich aber trotzdem das es ein wenig zu leicht geht nachdem i mal mit ner andren gefahren bin ?( ...

    Mal die Garantie noch abwarten u sonst kommt eh was neues drauf ... will ja stehn bleibn wenn ich anzieh :D

  • Nach dem Umbau kann man mit der Vorderbremse auch wirklich stehenbleiben. Ist viiiiieeeel besser als vorher!

    Lg. Fred

  • Nach dem Umbau kann man mit der Vorderbremse auch wirklich stehenbleiben. Ist viiiiieeeel besser als vorher!

    Lg. Fred

    hmmm langsam kommen mir Zweifel an meiner Werkstatt :huh: ... glaub werde zum Beginn der Saison doch mal den KFZ Parsch aufsuchen...

  • bei mir hat sich alles so gewandelt das jeder damit zufrieden sein kann, besonderen Dank an Herrn David von Piaggio Italien.

    Gruß
    Jörg

  • bei mir hat sich alles so gewandelt das jeder damit zufrieden sein kann, besonderen Dank an Herrn David von Piaggio Italien.

    Gruß
    Jörg

    Schönen Tag, was hat sich den gewandelt ?

    Meine war bei der Rückrufaktion und ich konnte keine Verbesserung feststellen.

    Konnte den Bremshebel bis zum Anschlag durchziehen und von einem ABS Regeln keine Rede ;(

    lg Alex

  • Das ist nicht normal!
    Da musst nochmals danach schauen lassen!

    Bei mir war das so bevor ich die Rückrufaktion habe machen lassen.
    Aktuell ist es bis jetzt wirklich gut... ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Mal sehen ob es so bleibt, ist jetzt zwei Wochen her.

    LG

  • .... habe sie gleich wieder zurück gebracht und in der Werkstatt stehen gelassen ;)

    jetzt im Winter brauch ich sie zum Glück eh nicht ....