• Ich würde mal bei den Klassikern anfangen, so mache ich es bei den Mopeds meiner Jungs auch.

    1. Seilzuege mit Seefett einfetten, wasserfest, schützt die Seile vor Rost und hält sie funktionstauglich. Nichts nerviger als Wasser in Seilzuegen das dann rostig wo raus rinnt oder gar friert.
    2. Salz ist der Tod, also regelmäßig abwaschen und trocknen lassen (oft schwer) - Elektrik so weit wie möglich nicht mit abspritzen (Tacho und co)
    3. Alle beweglichen Teile einfetten einsprühen
    4. Ich würde sie Hohlraumversiegeln
    5. und das allerwichtigste: Die kleinen Reifen sind im Winter auf nassen schmierigen Untergrund ein Drama, also richtig aufpassen.

    Liebe Grüße

    Martin

  • Hallo Schurl,

    aus meiner Erfahrung heraus würde ich das Fahren ab Temperaturen unter 4 Grad überhaupt lassen.

    Deine Gelenke werden es dir danken - ich bin jahrelang das ganze Jahr gefahren und meine Knie sind kaputt ebenso meine Ellbogen.

    Lg