Hallo aus dem Tullnerfeld - Willi mit seiner Racing Sixties freut sich auf euch

  • War nie Roller Fahrer, schon gar kein Fan.

    Wie ich noch große Ducati’s fuhr, waren sie im Wienerwald unberechenbare Hindernisse. Dann in der Harley Ära waren die lustigen kleinen Spielzeuge an der Tankstelle die Lachnummer schlechthin
    (ich zahl bitte 5 Liter Sprit und das RedBull da bekomm i auch noch, und einen Müsliriegel…) hatte schon Unterhaltungswert unter uns „Big Boy’s“

    Zur selben Zeit reanimierte mein Nachbar seine Vespa PK aus der Mopedzeit. Schrauben, nicht fahren war letztes Jahr sein Motto. Tunen, tunen und nochmals tunen..
    Juhu, endlich geht sie echte 70 – „na gratuliere Dir“ kam mir über die Lippen. Ich schüttelte nur den Kopf. Was fasziniert ihn und einige unserer gemeinsamen Freunde an diesen Kraxn so??
    Niemand konnte mir mit Fakten antworten. „Is halt so, is a Vespa“ quasi…

    Weltoffen wie ich bin, wollte ich mich weiterbilden. Wo macht man(n) das?? Hier im Vespa Forum natürlich… Nun habe ich ein Jahr jeden Post, echt jeden (!!) von euch allen gelesen – Ergebnis??

    Covid19 Virus „negativ“ – Vespa Virus „positiv“

    Scheinbar macht sich eine dritte Midlife-Crisis bei mir als 55jähriger breit. Downsizing - weniger ist mehr, Salat statt Steak, grüner Tee statt grüner Veltliner schießt mir durch den Kopf..

    STOP – HALT

    In meinem Leben wird es immer gutes Grillfleisch geben, und besten Weißwein!! Nur die Harley’s stehen sich seit ein paar Wochen die Reifen platt in der Garage!

    Warum??

    Weil mein aktuelles „must have“ in Form einer weißen Racing Sixties den Weg zu mir an den Wagram fand. Kaufgrund war der nette Verkäufer beim HOLD in Straßhof,
    der hohe Schwarzanteil der Anbauteile und die klassische Optik. Weniger begeistert war ich von den lieblos geklebten und farblich unpassenden Folien.

    Da muß nächste Woche wenn das Wetter noch im November passt mein Lackierer ran, geht so gar nicht…

    Dank euch ist schon der Notte Remus drauf, der Dave bekommt täglich eine Bestellung von mir und es wird im Winter lange Abende in der Garage geben….

    A bikers work is never done…

    Hoffe, ich habe euch nicht mit meiner Vorstellung allzusehr gelangweilt…


    Willi

  • herzlich willkommen in der Forumrunde der :vespa: ...-...-...
    Ja so kann es einem gehen. Danke für deine nette Vorstellung.
    Mich hat es auch mit spät, mit 54 Jahren erwischt.

  • Servus Willi


    Ja so schnell gehts und man ist mit dem Vespa Virus inspiziert, keine Impfung hilft und schon Schrauben gestanden Männer und Frauen an kleinen italienischen Rollern.

    Viel Spaß mit deiner weißen Diva und :willkommen: Im :v-f:

  • @Andi1978

    So ist es!! Gestandene Männer schrauben mit großen Händen an kleinen Sachen mit bestem Werkzeug in billigste und weiche Schrauben und finden sich toll!

    Ja, wir sind toll - und freuen uns auf unsere Ergebnisse - genial einfach das Konzept - Dank Dave bisher kaum zwei genau gleiche Vespen gesehen - top!

  • Herzlich Willkommen und Gratulation für die echt nette Vorstellung :)
    Kann das gut nachvollziehen, auch bei mir und meiner Freundin hat das ganze "quasi Zufällig" seinen Lauf genommen. Von einer gemeinsamen Primavera 125, wurde relativ schnell im Jahr 2018 auf 2 Vespas GTS 300 (Freundin hat ratzfatz den A-Schein gemacht..hihi) umgestiegen. Seit letzter Woche sind wir endlich mit 2 komplett neuen GTS300 HPE unterwegs. Die Freude ist riesengroß. Die Freundin fährt natürlich die coole Racing Sixties, ich ganz klassisch in schwarz. Aber wir können ja jederzeit tauschen :)
    Und ja, richtige große Reisemotorräder haben wir inzwischen auch..Einmal mit dem Thema infiziert, lässt es einem kaum mehr los :D

  • Herzlich willkommen!
    Anscheinend fährt mit zunehmendem Alter das Immunsystem runter. Ich habe mir das Virus mit meiner Pesionierung eingefangen. Bin seit 3 Monaten vespapositiv - multiresistent. Da hilft nichts dagegen, :) ist auch gut so! :vespa: :happy:

  • Hi Willi,

    hab grad so viel lachen müssen, super geschrieben. :lachflash:

    Mir ging’s ähnlich, wenn im Büro über Vespa Tuning gesprochen wurde, dachte ich immer: Alter des is a Roller :dash:

    Naja, einmal gefahren, im Sommer in Piran, kurze Hose, T-Shirt.... und es war um mich geschehen.
    Kaufen, kaufen, kaufen.... haben will!
    Meine Frau meinte nur, wenn ich noch einmal Vespa sage, knallt sie mir eine :muahaha:

    Also kaufte ich mir meine kleine Dicke und seitdem sind wir unzertrennbar :love:

    Herzlich Willkommen bei uns :thumbup:

    Liebe Grüße

    Martin

  • Hallo Gemeinde!

    Die Racing Sixties hat heute Zuwachs bekommen. Eine leicht verunfallte 300 GTS Baujahr 15 mit 6tkm zum Basteln und Üben!

    Wie gesagt: „ihr“ macht’s mi ganz deppert mit dem Zeugs

  • Ein herzliches :willkommen: im :v-f: .

    Hoffe man sieht sich einmal auf einer Ausfahrt oder einem Vespatreffen.

    Lg. Fred

  • ... ein herzliches servus und willkommen.
    tja, alter schützt vor vespa nicht ... bin ebenfalls im hohen alter nach längerer abstinenz von den einspurigen einer gts 300 erlegen. leider nicht wegen der verkäuferin :muahaha:
    viel spass und freude damit

     [Blockierte Grafik: https://media1.giphy.com/media/62PP2yEIAZF6g/100.gif?cid=20e14a2altfsb77nq02cj9vsbv9w007x26xnidtsk2x8vs91&rid=100.gif