Quietschen aus der Vario

  • @ChrisVIE
    hallo,
    ich habe meine gts beim filipo im 9. gekauft und auch beim service und bin sehr zufrieden. fragen kostet nichts und vielleicht kann dir dort geholfen werden.

  • Bei unserer 2017er schlug damals, mit nur 300km, der Riemen immer am Gehäuse an.
    Dann wurde der Riemen getauscht und gut wars.

    ok - na egal wie - Vario wieder auf und alles tauschen .. ist eh Garantie also kanns dem Händler ja egal sein wenn er es weiterverrechnet ...

    @ChrisVIE
    hallo,
    ich habe meine gts beim filipo im 9. gekauft und auch beim service und bin sehr zufrieden. fragen kostet nichts und vielleicht kann dir dort geholfen werden.

    ok - danke für die Info - muss halt schauen das es nen offizieller Händler/Werkstatt ist wegen der Garantieansprüche

    Bike-shop.cc in der Ottakringerstrasse ist auch sehr ok.
    LG, philip

    dito wie oben - danke für die Info

  • Chris, ich würde dem Händler Dampf machen, selbst machen, wenn noch Garantie wäre nur der Notnagel für mich. Toi toi toi

    seh's eh a genau gleich .. s'halt bissl nervig aber jetz muas er halt wirklich jedes drum zum Tauschen anfangen und als nächstes wirds dann wohl de Kupplung werden ...

    und wenn ich ganz motiviert bin und er den Fehler findet, darf er a vl. noch den Variodeckel tauschen wenn er mir an "guatn" :pleasantry: Preis macht ... hahahaha

  • sooo - Vespa steht wieder beim Händler,

    diesmal sehr kulant/zuvorkommend und sich nochmals entschuldigt und er wird sich darum kümmern ... mal abwarten und Tee/Kaffee trinken :morning:

  • sooo ... einen Tag später ist tatsächlich die SMS gekommen das ich Sie abholen kann .. laut Chef wurde jetzt die Zündung getauscht ... auf den ersten 1-2km hab ich nichts mehr davon gehört! :thumbup: :whistling:

    werde es aber trotz Lockdown versuchen eine Runde in einer Gasse mit Hauswänden links/rechts zu schaffen und genau reinzuhören - davor vl ein wenig in der Garage warmlaufen lassen ..

  • es sind die ersten Runden gefahren worden - leider nein - das Problem ist nicht behoben :wute:

    Nach dem Oster Lockdown gehts also wieder zum Händler - und wenn das alles nichts bringt muss ich jmd in Wien finden mit dem ich mal gemeinsam das ganze mir anschauen kann (was die Vario usw. betrifft hab ich nämlich leider keine Ahnung)

    @ChrisVIE
    hallo,
    ich habe meine gts beim filipo im 9. gekauft und auch beim service und bin sehr zufrieden. fragen kostet nichts und vielleicht kann dir dort geholfen werden.

    Danke für den Tipp - hab mich bei denen gemeldet - machen aber leider keine Garantiearbeiten bzw. Kontrollen auf Garantie wenn die Vespa nicht bei Ihnen gekauft wurde - schade - hätten sonst einen Kunden mehr gewonnen.

  • Hi!

    Hab mir mal die Soundvideos anghört.
    Ganz ehrlich: Meine HPE klingt auch nicht viel anders.

    wenn der Motor nur auf Teillast läuft, im Stand oder beim dahineiern im Ort klingt das bei mir auch so ähnlich.

    Ich bin Sicher das kommt von der Vario.

    Mir ist das Wurscht - sehe ich als Vespaspezifisch an.

    Mein Handler sagt - ist so! (Klassische Händlerausage)

    ich Bau jetzt dann auf BGM Vario um.
    Bin sicher, dann bin ich das auch los!

    dann seh ich auch ob evtl. Abnützung vorhanden ist.

    cu

    Andi

  • Die BGM Vario singt bei Standgas, sonst ist sie meiner Meinung nach super leise. Wobei sicher subjektiv, da mein Auspuff net leise ist :rolleyes:

    Seh das auch so, das gehört dazu, wie das scheppern der Kupplung bei der Ducati :D

  • wenn der Motor nur auf Teillast läuft, im Stand oder beim dahineiern im Ort klingt das bei mir auch so ähnlich.

    ok - na in Wien durch die Stadt mit 30km/h ist das schon sehr "peinlich" und nervig ...

    ich Bau jetzt dann auf BGM Vario um.
    Bin sicher, dann bin ich das auch los!

    magst mir danach kurz Bescheid geben?? weil wenn das wirklich hilft bau ich auch um und pfeif auf den Händler. (das ewige hin&her geht mir nämlich schon ziemlich auf den ******)


    da mein Auspuff net leise ist

    das ist Variante 2 - aber den schönen Remus Notte hinten mitn Dremel aufmachen für den 32er ... hmmm - da blutet mein Herz :(

  • magst mir danach kurz Bescheid geben?? weil wenn das wirklich hilft bau ich auch um und pfeif auf den Händler. (das ewige hin&her geht mir nämlich schon ziemlich auf den ******)

    ——————————


    Mach ich!

    Dauert aber noch ein bisserl - bestellt aber noch nicht geliefert!

    übrigens kommt dann auch gleich ein Arrow drauf - hoffe dann hör ich‘s noch ;)

    lg

    Andi