Remus RS vs Originaltopf 300er HPE

  • Hi!

    viel gelesen aber nicht wirklich schlau geworden.

    Hat wer Erfahrungen bzw. einen Vergleich?

    „gefühlt oder auch effektiv“

    umgerüstet von Original auf Remus RS.

    soll ja ein bisserl was an Leistung bringen.

    Würde Ihn gerne meiner HPE gönnen.
    Aber eher zwecks besseren Durchzug - nicht wegen dem Sound.

    Gefallen tut er auch :perfekt:

    freu mich auf :) Feedback

    Danke
    Andi

  • hab die Remus Notte Version (inkl. KAT) vor kurzem installiert ... zwischen 30-90km/h merkt man definitiv einen geringeren Gegendruck seitens Abgasseite und sich das ganze Agregat leichter tut ..

    Also dürfte der originale Auspuff defintiv stark "einschränken" .. obs aber wirklich 1-2 PS bringt wie überall gesagt wird, kann man natürlich per Gefühl nicht sagen ...

  • JUUUUUNGS!!!!

    da gehts rein nur um die Augen, sprich, um die Optik rockin

    Also mei Meinung: wenn ma das Gefährt net wirklich ausschließlich hat, um von A nach B zu kommen und wenns das Gelbbörsl zulässt, unbedingt den grauslichen Pickel, der such Auspuff schimpft, entfernen. Wer behauptet, einen Leistungsunterschied zu bemerken, Hut ab. I behaupt, so sensibel kann man in keiner Gegend seines Körpers sein :phat:

    In diesem Sinne, is scho bald Frühjahr?

    Und jetzt?
    Und jetzt?

  • Die Bauweise ist um klassen wertiger und sowas montiert zu haben macht ohne jeden Zweifel ein gutes Gefühl. Man schaut gern hin und Remus Töpfe klingen auch alle richtig gut. Nicht penetrant, einfach sehr gut.

  • Rein Optisch finde ich den Remus RS genial. Ich habe mir den gleich grauf setzen lassen und bin niemals den Original gefahren.
    Alledings - Mein Kumpel hat sich zeitgleich eine neue HPE mit dem Akra 4 ohne Kat ausrüsten lassen. Der geht im direkten Vergleich (und wir sind gleichschwer ) , viel besser

  • Ahh!

    Meine is auch ein „Notterl“

    also Akra besser wie Remus RS - hmmm

    hätte ich so nicht erwartet.

    danke!

    andi

  • Schraubst bei beiden den O-Auspuff drauf, hast du wahrscheinlich wegen der Serienstreuung ein ähnliches Ergebnis.
    LG,
    Philip