Winterprojekte 2020/2021 - Winterzeit = Schrauberzeit - wie ist das bei euch??

  • hmmmm.........

    was sagt ihr zu diesem "Winterprojekt"???
    Die Idee finde ich irgendwie nicht schlecht.
    Würde auch der Funkfernbedienung etwas Sinn geben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab mal so Dämpfer mal bestellt......

    Dämpfer, Amazon

  • Nette Idee, aber macht für mich keinen Sinn. Meine Wanne ist ja sehr sauber, wenn ich zb Billa fahr, nehm ich die unterm Arm und nehm sie als Einkaufskorb, selbes wenn ich heimkomm, schnell ganze Wanne raus und Sachen ins Haus getragen.

    Geht in die Richtung, fehlt noch der Teppich vorne im Fußraum und eine Leseleuchte :lol:

  • Prinzipiell ist die Idee sicher gut, aber wie schon geschrieben, mal schnell die Wanne rausnehmen geht dann halt nicht mehr.
    Eventuell gibt es eine andere Möglichkeit die Dämpfer zu befestigen.
    Ich persönlich würde es nicht brauchen.

  • Ich weiß eh noch nicht ob ich die Dämpfer verbaue, brauchen tut man die auch aus meiner Sicht nicht unbedingt.
    Ich finde die Idee lässig auf den Knopf der FB zu drücken und die Sitzbank geht auf. :think: 8)

  • hab den Dämpfer auch verbaut und muss sagen ist schon eine coole Sache.
    Man muss aber darauf achten das der Dämpfer ganz einfahren kann und nicht beim Zumachen wo ansteht sonst verbiegt sich sehr gerne die untere Aufnahme.
    Daher kann es sein das der Winkel der Bank weiter nach unten geht, war bei mir so.
    Sonst eine coole Sache vorallem beim Tanken.
    Und Helmfach ausbauen dauert auch nicht länger, nur sollte man einen kleinen flachen Schraubenzieher mithaben zum Entriegeln der Klammern am Dämpfer. Unten oder Unten und Oben Klammer Richtung Ende des Dämpfers schieben und zack schon kann man ihn aushängen oder komplett dann raus nehmen.

    Hier ein Video meiner GTS

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi!

    also ich kann meinen Sitz ganz gut händisch öffnen rockin

    Ist mir zu viel Schnickschnack.

    jeder wie er will.

    vielleicht noch einen hydraulischen Seitenständer?

    nur Spaß!

    Andi

  • so, Vespa ist fit für die neue Saison
    Alle Chromteile und der Variodeckel sind jetzt schwarz
    Nächstes Projekt für Herbst oder Frühjahr sind dann noch neue Stoßdämpfer
    Lg
    Christopher

  • hab den Dämpfer auch verbaut und muss sagen ist schon eine coole Sache.
    Man muss aber darauf achten das der Dämpfer ganz einfahren kann und nicht beim Zumachen wo ansteht sonst verbiegt sich sehr gerne die untere Aufnahme.
    Daher kann es sein das der Winkel der Bank weiter nach unten geht, war bei mir so.
    Sonst eine coole Sache vorallem beim Tanken.
    Und Helmfach ausbauen dauert auch nicht länger, nur sollte man einen kleinen flachen Schraubenzieher mithaben zum Entriegeln der Klammern am Dämpfer. Unten oder Unten und Oben Klammer Richtung Ende des Dämpfers schieben und zack schon kann man ihn aushängen oder komplett dann raus nehmen.

    Hier ein Video meiner GTS

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    meeega cool haha, taugt ma !! :thumbup:

    Könntest du ev. ein Bild hochladen wie du den Dämpfer verschraubt hast.
    Würd mich interessieren.. :)

    Lg

  • so, Vespa ist fit für die neue Saison
    Alle Chromteile und der Variodeckel sind jetzt schwarz
    Nächstes Projekt für Herbst oder Frühjahr sind dann noch neue Stoßdämpfer
    Lg
    Christopher

    Sauber Chris, echt stimmig deine weiße Prinzessin, vielleicht sieht man sich ja mal :D

  • meeega cool haha, taugt ma !! :thumbup:
    Könntest du ev. ein Bild hochladen wie du den Dämpfer verschraubt hast.
    Würd mich interessieren.. :)

    Lg


    Schick ich dir gerne morgen.