Hallo aus Guntramsdorf (Bezirk Mödling / NÖ)

  • Grüß euch und guten Morgen!

    Ich habe dieses Forum bereits genutzt um an Erfahrungen zu gelangen und möchte nun meine offizielle Vorstellung folgen lassen:

    Nachdem ich schon mehrere Motorräder hatte, habe ich mich nun doch endlich für eine Vespa entschieden. Habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt.

    Meine Entscheidung fiel auf eine GTS 300 Super Tech (eine der letzten Euro 4) in Grau Glanz (einfach nur geil die Farbe). Da diese nicht mehr so einfach zu haben war fragte ich mich mal bei den mir bekannten Händlern durch und wurde letztendlich in Steyr fündig.

    Da ich jedoch keinerlei Erfahrung in Bezug auf die Vespa hatte, stieß ich auf dieses Forum und erhielt auf meine Nachfragen auch gleich mehrere Antworten, welche mir sehr weitergeholfen haben.

    Nun stand der Bestellung nichts mehr im Wege.

    Nach ein paar Umbauten (13 Zoll Felgen mit Pirelli Bereifung, schwarze Beinschildleisten - im Zuge dessen auch gleich eine komplette Konservierung, Remus RS in komplett schwarz) erhielt ich die Info über die Fertigstellung und es folgte die gratis Lieferung pünktlich vor Weihnachten am 23.12.

    In weiterer Folge werden noch ein paar Teile getauscht um das Gesamtbild stimmig zu machen (getönte Blinker, getöntes Rücklicht, sämtliches Chrom in matt schwarz, Lenkerendenspiegel usw.) und dann freue ich mich schon auf die kommende Saison.

    Danke für die Aufnahme hier im Forum. Freue mich schon auf weitere Beiträge und den Erfahrungsaustausch.

    Anbei ein Foto meiner Super Tech im derzeitigen Zustand - Weitere folgen nach dem Umbau.

    LG

    super tech.jpg

  • Hallo Martin,

    herzlich willkommen bei uns, ja geb dir recht, die SuperTech hat ein sehr geiles Farbkonzept.
    Wünsch dir viel Freude damit und bin gespannt auf die nächsten Berichte von dir. :)

    Liebe Grüße

    Martin

  • Grau is genau meins ... leider gabs 2016 nur die 250er in grau.

    Viel Spass beim Rollern!

    8)

    PS: Mein erster Ausflug 2021 geht wieder zur Gelateria Amirado in Laxenburg, vll sieht man sich dort einmal ... :motoo:

  • Grüß euch!

    Hier ein kurzes Update zum Umbau:

    Blinker von HD Corse vorne und hinten, Rücklicht MK II von SIP, Gepäckträger von Moto Nostra - verbaut.

    Weitere Umbauten sind auch bereits erfolgt - manchmal gar nicht so einfach. Bei der Montage des Lampenschirms ist mir doch glatt bei der vorderen Lenkerabdeckung dieser Nippel zum einhaken des Schirms abgebrochen :( habe mir jetzt einmal mit einem doppelseitigen Klebeband beholfen. Bin aber nicht ganz zufrieden damit. Zudem hat mir die Vespa eine Schraube geschluckt - einfach in die Verkleidung (Beinschild) gefallen.
    Griffe, Bremshebel und Lenkerendenspiegel sind auch bereits montiert - die Fotos folgen.

    LG


    1.jpg


    4.jpg


    3.jpg


    2.jpg

  • Schaut sauber aus :thumbup: Das mit der Schraube die Vespa schluckt, kennt denk ich jeder :lachflash:

    Danke dir. Ja das mit der Schraube kann ich ja noch verkraften - musste einfach eine andere herhalten. Aber das mit der abgerissenen Öse in der Lenkerabdeckung wo dieser Lampenring eingehakt wird ärgert mich mehr. Sehr filigran.

  • coole Sache :thumbup:

    Wie schauts mit der Passgenauigkeit aus bei den Blinker ?

    Lg Erich

  • Update:




    Konnte den Lampenschirm letztendlich gut montieren. Diesen ausgebrochenen Nippel am oberen Rand der Abdeckung habe ich mit HG Schweißnaht aus der Flasche geklebt. Hält bombenfest. Kann ich nur empfehlen.

    Ansonsten: Griffe von SIP, Lenkerendenspiegel, Abdeckungen für die Spiegellöcher, Nippel am Kotflügel und Tachoring.

    liebe Grüße

  • Update:




    Konnte den Lampenschirm letztendlich gut montieren. Diesen ausgebrochenen Nippel am oberen Rand der Abdeckung habe ich mit HG Schweißnaht aus der Flasche geklebt. Hält bombenfest. Kann ich nur empfehlen.

    Ansonsten: Griffe von SIP, Lenkerendenspiegel, Abdeckungen für die Spiegellöcher, Nippel am Kotflügel und Tachoring.

    liebe Grüße

    das mit den Fotos funkt irgendwie nicht