Fehlende Kleinteile zur Montage eines Windschildes beim Vespa Primavera 50 2T

  • Hallo, kann mir jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben. Ich habe für den Vesparoller ein Windschild (groß) günstig gebraucht gekauft. Nun wollten wir es montieren und stellen fest, dass höchstens 3 kleine Teile pro Halterung fehlen. Wenn ich bei entsprechenden Shops nachfrage, wird mir gesagt, dass nur das Komplettkit erhältlich sei. Dieses kostet mehr als mich das Windschild gekostet hat. Wo könnte ich die passenden Kleinteile erhalten oder was könnten wir alternativ verwenden? Die Nummer des Rollers ist ZAPC53200. Wir haben alle Kleinteile bis einschließlich der schwarzen Hülse, aber leider die kleinen Muttern und die Schraube danach nicht mehr. Auch das konische, silberne Teil nicht.
    Danke im voraus für alle Tipps.
    Heike

  • Im Normalfall sollte das bei einem Schraubenhändler zu bekommen sein, kenne jetzt die Dimensionen nicht, die Scheibe findest wenn du mal nach Kegelscheibe suchst.
    Oder vielleicht hat ja jemand was herumliegen.

  • Bestimmt hat jemand etwas rumliegen, was dafür passt. Nur leider sind wir halt gar keine "Schrauber", sondern nur Fahrer.
    Aber wenn die Geschäfte wieder offen haben, kann man mal in einem Eisenwarenhandel gucken und nach einer Kegelscheibe fragen.
    Hätte ja nur sein können, dass das hier jemand liest, der etwas rumliegen hat. Dann hätte ich es ihm abgekauft. Herzlichen Dank für die Antwort. Kegelscheibe ist ja schon mal ein guter Tipp. Das Doofe ist, dass ich zwei verschiedene Kits gesehen habe, von denen ich nicht weiß, welches das richtige sein wird.
    Ich hänge mal Bilddateien an, wo man sieht, was jemand in einem anderen Beitrag für Varianten abgebildet hat und auf den
    Fotos sieht man unser Windschild und die Enden, mit den schwarzen Aufsteckhülsen.